Am 12. September 2010 fand unser Heimspieltag in der Kanti-Halle in Wil statt. Da wir unsere zwei Trainings pro Woche regelmässig mit ca. 16 Kinder absolvieren, gehen wir auch diese Saison mit jeweils zwei Teams an die Spieltage. Auch letzten Sonntag hatten wir genügend Spieler, um zwei Teams in verschiedenen Stärkeklassen starten zu lassen.
KTV Wil 2 meldeten wir in der Stärklasse "Anfänger". Sie schlugen sich ganz gut, gewannen ein Spiel, die anderen Spiele gingen knapp verloren. Mehrere Teilziele wurde aber ganz klar erreicht: man trat als Team auf, spielte miteinander und vorallem konnten sich auch mal SpielerInnen in Szene setzen, die sonst nicht so auffallen.
KTV Wil 1 ging in der Stärkeklasse "Stark" an den Start. Leider waren mit Otmar und Appenzell nur zwei weitere "starke" Teams am Spieltag dabei. Die ersten beiden Spiele wurden so klar gewonnen, dass unsere Spieler vielleicht ein wenig zu überheblich ins dritte Spiel gegen Appenzell gingen. Zudem verteidigten die Appenzeller ziemlich (oder wohl eher zu) aggressiv. Dieses Spiel ging leider knapp verloren. Das war uns eine Lehre. Die beiden letzten Spiele wurden mit einer konzentrierten Leistung wieder klar gewonnen. Der Sieg gegen Otmar schmeckte unseren Jungs ganz besonders; in diesem Spiel wurde Handball regelrecht zelebriert. KTV Will 1 gewann vier Spiele klar, verlor eins ganz knapp und erzielte in den fünf Spielen von je 18 Minuten 106 Tore. Tolle Leistung!