banner red transparent 320

Männer 1 - Sieg vor heimischem Publikum gegen Amriswil

503A8618Das erste Herrenteam des KTV Wil Handball siegt zuhause: 34:22 (16:13) – der zweite Sieg gegen den HC Amriswil binnen einer Woche ist unter Dach und Fach!

Der KTV Wil hat in der 3.Liga einen wichtigen Sieg gegen ein schnell aufspielendes HC Amriswil eingefahren. Es war der erste Heimmatch der laufenden Saison in der Kantihalle und somit ohne das geliebte Haftmittel.

Da es der Spielplan so wollte war es das zweite Aufeinandertreffen in nur 7 Tagen in dieser Saison. Mit dem nun zweiten klaren Erfolg gegen die Mannen vom Bodensee ist das Tor zu den Aufstiegsspielen sehr weit offen. Der KTV Wil weist nach jetzigem Stand bei 14 ausgetragenen Partien, 23 Punkte auf. Das sind 4 Punkte vor dem Direktverfolger Aadorf und acht Punkte Vorsprung auf den HC Amriswil welcher den 4. Tabellenrang belegt. Die Einplanung der Aufstiegsspiele in die Agenda kann so langsam aber sicher starten. Wie schon im Match auswärts gegen Amriswil war die Partie bis hin Anfang zweiter Halbzeit ausgeglichen und eng umkämpft. Mit einer geschlossenen Mannschaftsleistung und einem stark aufspielenden Haag ging der Match letztlich doch noch äussert souverän gewonnen. Dabei darf nicht unerwähnt bleiben, dass sich mit Hug und Donatsch zwei wichtige Rückraumakteure während der ersten Halbzeit verletzt verabschiedeten und Huber wegen Krankheit bereits erst gar nicht mit dabei war. An dieser Stelle «gute Besserung», wir hoffen auf eine schnelle und gute Genesung da es bereits in einer Woche mit einem Auswärtsmatch weiter geht. Die komplette zweite Halbzeit wurde mit den letzten drei verbliebenen Rückraumakteuren Haag, Gremlich nonstop über die Zeit gebracht. In dieser Phase zeigte allen voran Haag eine starke Leistung und glänzte mit sehenswerten Treffern und Assists für seine Nebenleute. Ein weiterer Faktor welcher klar mit zu dem Sieg beitrug war unser Goali Marco Butz. Anfänglich noch des Öfteren vom rechten Flügelspieler überlistet zeigte er in der zweiten Halbzeit zahlreiche starke Paraden und liess die Gäste reihenweise verzweifeln. 

Auf jeden Fall noch positiv zu erwähnen ist die Moral des Teams, welches trotz der Rückschläge zu Beginn des Spiels sich nicht aus der Ruhe bringen liess und in einigen  hektischen Momente die Nerven behielt. Bis zur letzten Sekunde gaben alle Akteure schlicht weg alles. Mit 22 Gegentreffern kann man auch durchaus mit dem Defensivpart zufrieden sein. Ein guter Schiedsrichter leitete eine sehr faire Partie an diesem Abend welche der KTV Wil zur Freude eines lautstarken Publikums gewann!

Vielen Dank an das Wiler Heimpublikum für die tolle Unterstützung! Der nächste Match des Wiler Fanionteams ist am kommenden Samstag auswärts gegen den HC Romanshorn 2 in der Kantonschule Romashorn. Anpfiff ist um 16:00.

Für den KTV Wil 1 im Einsatz waren: Butz/Muff, Gubler(2), Rudari(7/1), Leppla(6), Dobler(3), Hug, Wehrli(1),Pilat, Donatsch(4), Haag(8), Gremlich(3), Masko und Coach Vaclav Lanca

 
[gallery ID=11 category ID=924]

Agenda 2024/2025

07.12.2024 Chlausobig
15.+16.03.2025 Cup-Final Wochenende in Wil
18.-21.04.2025 Auslandsturnier
07.06.2025 Internes Turnier
26.07.2025 Hofchilbi
29.08.2025 Hauptversammlung

Hauptsponsoren

hauptsponsor raiffeisenbank

logo mobiliar 2

Premiumsponsor

Sponsor Ts BBQ

logo gehrig

Offizielle Ausrüster

bossart wil

Logo Conte Sports

Medizinischer Partner

medizinischerpartner medbase