Am Sonntag reisten FU16 Juniorinnen nach Uster und wollten weitere 2 Punkte mit nach Hause nehmen. Das Spiel begann mit vielen ungenauen Pässen was zu Ballverlusten auf beiden Seiten führte. Lange war das Spiel 0:0. Jetzt wurde konzentrierter gespielt und es wurden auch Tore erzielt. Das Spiel der Wilerinnen war manchmal zu statisch, was es nicht einfach machte zum erfolgreichen Torabschluss zu kommen. Die Ustermerinnen waren beweglicher und schafften es so in Führung zu gehen. Die Verteidigung der Wilerinnen wurde zusehends besser und auch im Angriff spielte man mit mehr Tempo. Man schaffte es einen vier Tore Rückstand aufzuholen zum 11:11. Den Ustermerinnen glückte kurz vor der Pause den Führungstreffer zum 12:11. Mit diesem Resultat ging es in die Pause.
In der Pause stellte man die Verteidigung um und zeigte den Juniorinnen noch einmal ihre Stärken auf. Ebenfalls wurde ihnen klar gemacht, dass sie das als Team schaffen, das Spiel für sich zu entscheiden.
Das besprochene wurde gut umgesetzt. In der Verteidigung wurde gut miteinander gearbeitet, was es dem Gegner nicht einfach machte ein Tor zu erzielen. Die abgefangenen Angriffe wurden mit Tempospiel in Tore umgewandelt. Ebenfalls wurden einfache Tore erzielt, weil die Ustermerinnen mit sieben Feldspielerinnen und ohne Torhüterin spielten. Im Angriff bewegte man sich auch viel besser und so konnten auch schön herausgespielte Tore erzielt werden. So konnten die Wilerinnen in Führung gehen und diese auch Ausbauen. Man liess nichts mehr anbrennen und spielte den Vorsprung souverän nach Hause. Mit einem 34:28 verliess man das Feld als Sieger. Das war eine tolle Leistung des ganzen Teams! Gratulation!!!
Einen Dank an die vielen, lautstarken, mitgereisten Fans!
Es spielten im Tor: Katja Buttliger, Suhira Iljazi; Laura Brunner, Larissa Burri, Anouk Elbs, Tiziana Fuchs, Cloé Gehrig, Kirstyn Huber, Andrina Looser, Giulia Looser, Anastasia Nikolic, Julia Ritter, Elin Roefs und Carola Schmid,
Das nächste Spiel findet am Sonntag den 25.11.2018 um 11:45 Uhr in Heiden im Wies statt. Gegner ist BSG Vorderland. Wir hoffen auf viele lautstarke Fans!