Am vergangenen Samstag mussten die jungen Wilerinnen zum zweiten Mal im Derby gegen die SG Uzwil/Gossau ran. Das erste Spiel konnten die Wilerinnen klar für sich entscheiden, der zweite Sieg sollte also eingefahren werden.
Starke Abwehrleistung in der ersten Hälfte
Die Ziele wurden von den Trainern vor dem Spiel nochmals klar definiert. Schnelles Spiel sowie die Auslösungen im Angriff konsequent umsetzen. Die Wilerinnen starteten in der Abwehr mit einer soliden 3:2:1 und ermöglichten dem Gegner kaum Chancen auf Torwürfe. Die ersten Tore der jungen Wilerinnen waren alle samt Gegenstosstore. Da der Unparteiische die Angriffe des Gegners jeweils gefühlte drei Minuten laufen liess stand es nach ungefähr der Hälfte der Partie lediglich 5:1 für das Team aus Wil. Das Spiel plätscherte so dahin, zur Halbzeit führte man mit 9:3.
Des Sieges fast zu sicher
In der Pause wurden die gesteckten Ziele nochmals besprochen, da diese in den ersten 30 Minuten nicht wirklich umgesetzt worden waren. Mit viel Tempo und dem Umsetzen der Auslösungen sollte es in Halbzeit Zwei weiter gehen. Dieses Mal gelang dem Gegner aber den besseren Start ins Spiel und bei den Wilerinnen riess irgendwie der Faden. Es machte den Eindruck, dass man sich dem Sieg zu sicher ist. Der Vorsprung schmolz bis auf vier Tore zusammen, ehe sich die Wilerinnen fingen und den Ball wieder besser in den eigenen Reihen laufen liessen. Am Ende des Spiels konnte man aber trotzdem einen ungefährdeten 21:11 Sieg feiern und sich weitere Punkte gutschreiben lassen.
Am nächsten Samstag nach Goldach zum Spitzenkampf
Am Samstag 24. November 2018 geht es zum zweitplatzierten HC Goldach-Rorschach. Anpfiff ist um 14:45 Uhr in der Wartegg Halle in Goldach. Das Team freut sich auf Unterstützung von den Rängen.
Für den KTV Wil Kathi spielten: Da Silva Vazquez; Franzen A., Franzen C., Frischknecht, Fürer, C. Gehrig, L. Gehrig, Hagmann, Halter, Hugener, Keller, Koch, Rohner