Nach einer sehr soliden Leistung schlägt der KTV Wil 1 die Gäste aus Gossau mit 32:27!
Mit viel Kampfgeist und dem eindeutigen Willen diesen Match zu gewinnen stand am Ende der Partie mit dem KTV Wil 1 in einer gut gefüllten Lindenhofhalle als der verdiente Sieger fest.
Ein paar Stunden vorher nahm man wohlwollend zur Kenntnis das der HC Aadorf, unmittelbarer Konkurrent und noch auf dem ersten Tabellenrang platziert, überraschender Weise sein Auswärtsmatch in Flawil verlor. Dies bedeutet das der KTV Wil bei einem Sieg lediglich einen Punkt vom ersten Tabellenplatz entfernt ist. Der Startschuss zu einem spannenden Saisonendspurt war somit lanciert.
Die Gossauer Mannschaft reiste mit einem kompletten Kader an. Beim Aufwärmen wurde schnell klar das die Gäste sich nicht nur zum Spass im Lindenhof aufhielten. Aber auch das Heimteam unter Trainer Lanca konnte wieder aus dem Vollen schöpfen.
So ging es von Beginn an hoch motiviert in die Partie. Es entwickelte sich direkt ein offener Schlagabtausch beider Teams. Auf der einen Seite die Gossauer, mit gelungenen 1:1 Situationen, die meist mit einem Torerfolg endeten. Auf der anderen Seite die Wiler mit schönen herausgespielten Toren und schnellem Tempohandball. So stand es nach gespielten 10 Minuten 8:8 ausgeglichen. Gegen Ende der ersten Halbzeit konnte sich dann das Heimteam ein wenig absetzen und ging mit einem 7 Tore Vorsprung (15:8) in die Pause.
In Halbzeit Zwei ging es bis zur 40. Minute munter mit dem Torwerfen weiter, jedoch auf beiden Seiten. Das Gästeteam war dabei vor allem sehr oft über den Kreisspieler erfolgreich. Bei der Wiler Mannschaft schlichen sich danach leider mehrere Unkonzentriertheiten ein. Technische Fehler, ungenaue Abschlüsse und ein schmelzendes Torpolster auf 4 Tore waren die Konsequenzen. Nun galt es nicht in Hektik zu geraten und sich nicht mit überhasteten Aktionen um den Lohn zu bringen. Gesagt, getan. Nach einer Auszeit wurden die Angriffe länger ausgespielt und vor dem Tor wurde konsequent abgeschlossen. Letztendlich ging die zweite Halbzeit zwar mit 2 Toren verloren aber es resultierte ein gesamthaft gesehen souveräner Sieg für die Aebtestädter. So setzte nach dem Schlusspfiff der grosse verdiente Jubel bei Spieler und Fans ein.
Ein grosser Dank geht an das einmal mehr lautstarke Publikum. Nun gilt es, den Fokus direkt auf den nächsten Match am nächsten Samstag zu richten. Dann geht es im Derby gegen Frauenfeld um weitere wichtige Punkte um den Gruppensieg. Sollte der KTV Wil nun seine restlichen Spiele allesamt gewinnen und Aadorf nochmals patzten grüsst man am Ende vielleicht doch von der Tabellenspitze! Hopp Wil!!
Für den KTV Wil 1 im Einsatz waren: Butz/Muff, Gubler(2), Keckeis(3), Rudari(5), Leppla(2), Koblet(4), Haag(8/4), Reisinger(1), Huber(3), Bischofberger(1), Rügge(1), Donatsch(2) und Coach Vaclav Lanca
In diesem Sinne bis zum nächsten Samstag!
[gallery ID=1 category ID=236]