Nach gut drei Wochen Pause ging es am vergangenen Samstag für die FU18 mit dem ersten Spiel im neuen Jahr gegen die Seen Tigers los. Die Winterthurerinnen konnten sich direkt für die Intergruppe qualifizieren und man wusste nicht genau, wo man dieses Team einordnen kann.
Erste Halbzeit mit Anlaufschwierigkeiten
Nach der Weihnachtspause brauchten die jungen Wilerinnen einen Moment, um richtig im Spiel anzukommen. Die Winterthurerinnen konnten die Partie zweimal ausgleichen, ehe das Heimteam zeigte, wer hier die Platzdamen sind. Im Angriff wollte aber nicht alles immer auf den Punkt genau klappen und es unterliefen dem Heimteam ungewohnt viele technische Fehler. Da man aber in der Abwehr nicht schlecht stand und nur gerade fünf Tore zuliess, konnte der Pausentee mit einem beruhigenden acht Tore Führung eingenommen werden.
Noch keine Konstanz im Spiel
Mit klarem Auftrag des Trainerteams ging es auf in die zweite Hälfte. Aber wie schon oft in dieser Saison, brauchten die jungen Wilerinnen ihre Zeit, um wieder ihren Lauf zu finden. Im Angriff waren Timing, Laufwege und Präzision der Pässe noch nicht auf dem gewohnten Niveau, trotzdem war der Sieg an diesem Abend nie in Gefahr. Erfreulich einmal mehr, auf Seiten der Wilerinnen konnten sich acht Spielerinnen in die Torschützenliste eintragen. Auch zwischen den Pfosten konnten sich die Wilerinnen gleich auf drei gute Torfrauen verlassen. Am Ende wurde der erste Sieg in der Intergruppe mit einem klaren 30:14 eingefahren. Herzliche Gratulation!
Erstes Derby steht bevor
Am nächsten Samstag kommt es zu einem weiteren Derby gegen die SG Uzwil / Gossau in dieser Saison. Um 18.30 Uhr ist Anpfiff in der BZU in Uzwil, das Team freut sich auf Eure Unterstützung.
Für den KTV Wil Kathi spielten: Schmid, Thurnheer, Zuberbühler; Antunovic, Bürgi, Franzen A., Franzen C., Fürer, Gehrig L., Gehrig M., Hagmann, Koch, Rohner, Stocker
[gallery ID=1 category ID=223]