Am Samstag hatten die FU16 Juniorinnen das Spiel gegen die Red Dragons Uster. Dieses Spiel konnte man als Spitzenspiel ansehen. Waren doch die Ustermerinnen in dieser Saison sehr überlegen.
Die Ustermerinnen konnten in Führung gehen die Wilerinnen versuchten alles um das Spiel Ausgeglichen zu gestalten. Leider glückte das aber nicht lange. Zu viele Fehler reiten sich bei den Wilerinnen ein um da auch nur ein wenig Gegensteuer zu geben. Die Ustermerinnen kamen so zu einfachen Toren und konnten den Vorsprung kontinuierlich ausbauen. Die Wilerinnen kämpften und es gelangen ihnen auch schön herausgespielte Tore. Doch den Rückstand konnten sie nicht verkleinern. Mit einem 8:15 Rückstand ging es in die Pause.
In der Pause wurde auf die zu vielen Fehler aufmerksam gemacht und dass man das Spiel ruhiger angehen soll und noch nichts verloren sei. Dass jetzt noch mal 30 Minuten gekämpft werden muss.
Die zweite Halbzeit begann etwas besser und man konnte den Rückstand auf vier Tore verkürzen. Doch dann kam der Fluch zurück und es ging wieder so weiter wie in der ersten Halbzeit. Viel zu viele Fehler die es nicht möglich machten den starken Ustermerinnen Paroli zu bieten. So wurde der Rückstand immer grösser und grösser. Am Schluss verliess man das Feld mit einer 17:29 Niederlage. Einen Dank auch den Spielerinnen der FU14: Svenja, Anastasia und Tiziana!
Jetzt gilt es in den nächsten Wochen bis zum nächsten Spiel diese Fehler zu minimieren und wieder mehr Sicherheit ins Team zu bringen.
Vielen Dank an die zahlreichen Fans!
Es spielten: im Tor Katja Buttliger; Larissa Burri, Bettina Eberle, Laurianne Egli, Alessia Franzen, Vivien Frischknecht, Tiziana Fuchs, Kirstyn Huber, Lorena Hugener, Arta Ibrahimi, Svenja Mosimann, Anastasia Nikolic und Martina Wellauer
Am Samstag den 10.02.2018 findet um 17:30 Uhr in Amriswil im Oberfeld das Cup Halbfinalspiel gegen den HC Amriswil statt. Wir hoffen auf viele lautstarke Fans.
[gallery ID=1 category ID=226]