Am Sonntag fand der letzte U13 Spieltag dieser Saison zuhause im Lindenhof statt. Die Wiler konnten wieder mit zwei Teams antreten. Die beiden Teams waren glücklich wieder mal vor Zuschauern zu spielen.
Das erste Spiel war wie so oft Wil 1 gegen Wil 2. Wil 1 startete besser in das Spiel. Sie konnten schnell einen Vorsprung herausspielen. Doch Wil 2 kam immer besser ins Spiel. So wurde der Rückstand verkleinert. Am Schluss siegte dann Wil 1 mit 23:17 Toren. Wil 2 musste in ihrem zweiten Spiel gegen die Appenzeller Mädchen spielen. Das Spiel begann gut für die Wiler. Mit schönem Spiel konnten Tore erzielt werden und einen Vorsprung herausgespielt werden. Doch die schnellen Appenzellerinnen konnten sich immer besser in Szene setzen und das Spiel wurde zum Schluss sehr spannend. Mit einem 17:17 Unentschieden verliessen die beiden Teams das Feld. Im nächsten Spiel musste Wil 1 gegen Herisau spielen. Auch in diesem Spiel konnten die Wiler sich einen Vorsprung herausspielen. Herisau spielte aber gut mit und konnte den Rückstand konstant halten. Mit einem 18:14 Sieg für die Wiler ging das Spiel zu ende. Das nächste Spiel von Wil 2 war ebenfalls gegen Herisau. Mit schnellem, schönem Spiel konnten die Wiler in Führung gehen und diese auch ausbauen.
Die Herisauer schafften es nicht, den Rückstand zu verkleinern. So gingen die Wiler mit einem 17:11 Sieg vom Platz. Wil 1 musste in ihrem nächsten Spiel gegen die Appenzeller Buben spielen. Das Spiel war etwas körperbetonter und auch sehr ausgeglichen. Die Spannung blieb das ganze Spiel bestehen. Es ging hin und her. Die Appenzeller schafften es, die Wiler mit 14:12 zu schlagen. Wil 2 spielte dann auch gegen die Appenzeller Buben. Auch in diesem Spiel spielten die Wiler schönen schnellen Handball. Leider wurden die Würfe immer wieder vom Torwart abgewehrt. Die Appenzeller bauten ihre Führung aus und konnten das Feld mit einem 19:13 Sieg verlassen. Das letzte Spiel war Wil 1 gegen die Appenzeller Mädchen. Da wollten die Wiler noch einmal zeigen was sie können. Sie gingen schnell in Führung und konnten sich absetzen. Den grössten Teil mussten die Wiler mit einem Spieler weniger bestreiten, weil der Vorsprung so gross war. Doch das hinderte sie nicht den Vorsprung noch grösser werden zu lassen. Mit einem 23:10 Sieg verliessen die Wiler das Feld.
Die Wiler/innen haben gut gespielt und den anwesenden Zuschauern guten Handball gezeigt.
Es spielten: Baha, Martin, Timo, Sean, Simon, Noemi, Gian, Neresh, Yven, Severin, Livia, Brian, Janis, Rahel, Ariella, Til, Tabea, Alexej und Livio
Einen grossen Dank an alle Helfer/innen die es möglich gemacht haben diesen Spieltag reibungslos durchzuführen!
Ebenfalls einen Dank an alle Eltern und Fans in der Halle.
Man darf auf eine erfolgreiche Saison zurückblicken. Auch wenn sie wegen Corona etwas schwierig war und man nicht wusste, ob man überhaupt noch spielen darf oder nicht. Schön war, wie die Kinder immer motiviert im Training erschienen.
Wir wünschen allen Spieler/innen die neu im FU16 oder im MU15 oder in einem anderen Verein spielen werden, weiterhin viel Spass und Freude am Handball.
Wir sehen uns in der neuen Saison wieder!