Sebastian Raschle bleibt Trainer des KTV Wil Handball
Für die Saison 2010/11 amten Sebastian Raschle und Yves Hartmann als Interims-Spielertrainer der 1. Mannschaft des KTV Wil Handball. Nach dem bisherigen Saisonverlauf und der guten Tabellenlage haben diverse Gespräche für die kommende Saison stattgefunden. Der KTV Wil freut sich nun, die Zusammenarbeit mit Sebastian Raschle als Spielertrainer in der kommenden Saison fortzuführen.
Es sollte bloss eine Übergangslösung sein, dachten alle, als die beiden Spieler Sebastian Raschle und Yves Hartmann im vergangenen Sommer die Vorbereitung für die neue 2. Liga-Saison leiteten. Als die Suche nach einem neuen Trainer auch bis zum Saisonstart erfolglos blieb, entschied sich der Vorstand des KTV Wil Handball sowie Sebastian Raschle und Yves Hartmann, die Suche für diese Saison einzustellen und die eingeschlagene Richtung weiterzuverfolgen.
Dieser Entscheid zahlte sich bisher voll aus. Das Team zeigt attraktiven Handballsport, steht im Cup-Final und darf sich weiterhin berechtigte Hoffnungen auf die Aufstiegsspiele machen. „Die Chemie im Team stimmt, die Spieler machen Fortschritte“ lobt Präsident Daniel Brenner, welcher selber ebenfalls ein Teil der Mannschaft ist, die Arbeit von Sebastian Raschle und Yves Hartmann.
Die Planungen des KTV Wil Handball für die neue Saison wurden bereits im Dezember 2010 aufgenommen und im Januar intensiviert. Dabei sprach der Vorstand auch mit den beiden Erfolgstrainern, um das künftige Engagement zu besprechen.
Erfreulicherweise konnte man Sebastian Raschle für eine weitere Saison als Trainer gewinnen und kann so die erfolgreiche Arbeit weitergeführt werden. Yves Hartmann wird sich aus dem Trainerbereich zurückziehen und weiterhin Teil der Mannschaft bleiben. Weiter wird Raphael Koblet, Aufbauspieler des KTV Wil, in der kommenden Saison aus gesundheitlichen Gründen aussetzen müssen und Sebastian Raschle als Coach während den Spielen von der Bank aus unterstützen.
Der Vorstand des KTV Wil ist überzeugt, mit Sebastian Raschle als Trainer und Raphael Koblet als Coach eine hervorragende Lösung für die 1. Mannschaft gefunden zu haben, um die hochgesteckten Ziele auch in der kommenden Saison zu erreichen.