banner red transparent 320

Männer 1 - KTV Wil 1 siegt und sichert sich die Teilnahme an der Aufstiegsrunde

2019 maenner1 miniDer KTV Wil Handball gewinnt auswärts: 26:20 – Sieg am Bodensee & dem Aufstieg einen grossen Schritt näher!

Mit einer Rumpftruppe, aber mit grossem Siegeswillen wurde am vergangenem Samstag Nachmittag der HC Romanshorn ins Visier genommen. Zu den Absenzen gehörten alle drei Kreisspieler sowie zwei Akteure aus dem Rückraum. Silvio Hug wird aufgrund seiner im Match gegen Amriswil erlittenen Verletzung leider in dieser Saison kein Match mehr für die erste Herrenmannschaft bestreiten können.

Ein herber Ausfall, da gerade im Rückraum die Kaderbreite ohnehin schon sehr begrenzt ist. Glücklicherweise konnte dafür Donatsch, nachdem er ebenfalls im Match gegen Amriswil verletzt vom Platz musste, wieder mitwirken. Die Devise war klar, mit einem Erfolg in Romanshorn konnten die letzten Zweifel, die Aufstiegsspiele doch noch zu verpassen, endgültig aus dem Weg geräumt werden. Dazu winkte noch, bei einem Sieg, eine vom Trainer versprochene trainingsfreie Woche da am nächsten Wochenende kein Match ansteht. Ausreichende Gründe genug, um alles in den Match zu werfen. Die Partie begann mit zwei schnellen Toren der Herren aus Wil. Diese Führung gaben die Wiler über die gesamte Spielzeit nur noch einmal ab, beim 8:9 kamen die Wiler Akteure ein letztes Mal ins Hintertreffen. Mit einer Umstellung der Abwehrvariante auf ein 5:1 hatte der KTV Wil die Heimherren dann einiges besser im Griff. Es wurden einige Fehler der Romanshorner erzwungen und Wil konnte mit einem schnellen Angriffsspiel sich eine 3 Tore Führung zur Halbzeitpause erspielen.
Im zweiten Abschnitt wurde der Vorsprung gleich zu Beginn auf sechs Treffer ausgebaut. Wer dann von einem Kantersieg träumte sah sich aber getäuscht. Das Heimteam mobilisierte nochmals ihre ganzen Kräfte und verhinderte ein weiteres Davonziehen der Wiler Akteure. Einige Unkonzentriertheiten auf Seiten der Äbtestädter halfen dem Heimteam zusätzlich im Spiel zu bleiben. In den letzten zehn Minuten liessen der KTV Wil dann nichts mehr anbrennen und spielte dem verdienten Sieg entgegen. Mit 26:20 wurde das erwartet unangenehme Spiel zu Gunsten des KTV Wil entschieden. Nun geht man in eine zweiwöchige Spielpause, den Kopf ein wenig lüften und hofft natürlich mit einem breiteren Kader wieder voll anzugreifen. Am Samstag, dem 21.03.2020 um 17:00 kommt es zum Duell gegen den BSV Bischofszell. In diesem Sinne allen eine gute Zeit und bis bald wieder!

Für den KTV Wil 1 im Einsatz waren: Butz/Muff, Gubler(3), Rudari(6), Gremlich(4), Huber(2), Leppla(8), Donatsch(2), Reisinger(1),  Wehrle und Coach Vaclav Lanca

Agenda 2024/2025

15.+16.03.2025 Cup-Final Wochenende in Wil
18.-21.04.2025 Auslandsturnier
26.07.2025 Hofchilbi
29.08.2025 Hauptversammlung

Hauptsponsoren

hauptsponsor raiffeisenbank

logo mobiliar 2

Premiumsponsor

Sponsor Ts BBQ

logo gehrig

Offizielle Ausrüster

bossart wil

Logo Conte Sports

Medizinischer Partner

medizinischerpartner medbase