Am letzten Samstagabend spielten die FU16 Inter Juniorinnen ihr Rückspiel gegen den TSV Frick 2. Das Hinspiel wurde klar gewonnen, doch man wusste, dass es kein leichtes Spiel geben würde. Man rechnete mit einer Reaktion des Gegners.
Das Spiel begann sehr ausgeglichen. Die Auslösungen der Wilerinnen gestalteten sich erfolgreich, was dazu führte, dass man mit 3:1 in Führung ging. Doch auch die Aargauerinnen fanden immer wieder die Lücke in der Wiler Verteidigung. Und schon stand es 3:3. Es konnte sich kein Team absetzen, auch darum, weil das Spiel etwas hektisch wurde. Die Wilerinnen wollten mit schnellem Spiel nach vorne den Vorsprung vergrössern. Leider wurde so der Ball durch Fehlpässe oder technische Fehler zu schnell wieder verloren. Die Aargauerinnen blieben vermehrt an der guten Verteidigung der Wilerinnen hängen. Das Spiel ging hin und her und mit einem 16:15 für die Wilerinnen wurden die Seiten gewechselt.
In der Pause wurde auf die Stärken eingegangen und dass man die Fehlerquote reduzieren will.
Die Partie blieb lange ausgeglichen. Erst in der 48. Minute konnten die Wilerinnen den Vorsprung erstmals auf drei Tore ausbauen. Mit kontrolliertem Spielaufbau im Angriff konnte der Vorsprung vergrössert werden. Da auch in der zweiten Halbzeit die Verteidigung gut arbeitete, wurde es für die Aargauerinnen schwierig Tore zu erzielen. So resultierte am Schluss ein 33:27 Sieg. Nach dem Spiel hiess es sich möglichst schnell zu regenerieren, weil bereits am Sonntag der Spitzenkampf gegen die SG Zürisee auf dem Programm stand.
Einen herzlichen Dank den vielen lautstarken Fans!
Es spielten im Tor: Elisabeth, Svenja; Anouk A., Zahira, Laura, Salome, Alyssa, Noana, Tiziana, Cloé, Anastasia, Elin, Amélie und Annina