banner red transparent 320

Männer 1 - Hart erkämpfter Auswärtssieg in Räterschen

2019 maenner1 miniDer KTV Wil Handball siegt auswärts: 30:28 (16:16) – der zweite Sieg in Folge ist geschafft! Der KTV Wil hat in der 3.Liga den zweiten Sieg in Folge bejubeln dürfen. Der noch bislang ungeschlagene Gegner aus Räterschen musste gegen den KTV Wil 1 die erste Niederlage der Saison einstecken. Es war genau das schwere Spiel, dass die gesamte Wiler Entourage erwartet hatte. Letzte Saison, zur Erinnerung, sollte der Match auch erst in den letzten Minuten die Entscheidung bringen und lange Zeit sah es dieses Mal genauso aus. Die Partie war eigentlich über die gesamte Spielzeit ausgeglichen.

Ein regelrechter Abnutzungskampf bot sich den Zuschauern in der Elsauer Sporthalle. Eine höhere Führung als vier Treffer konnten die Gäste aus Wil den gesamten Match nicht realisieren. Zu viel Mühe hatte man vor allem mit den beiden bestens aufgelegten gegnerischen Rückraum -Shootern. Mehr als die Hälfte aller Gegentreffer gingen an diesem Nachmittag auf deren Konto. Würfe, aus der zweiten Reihe die wirklich nach und nach meist unhaltbar in den Torwinkeln der Äbtestädter einschlugen. Schon fast unheimlich, bzw. ungläubig mussten die Wiler Akteure dabei «zusehen». Erst eine Manndeckung in der zweiten Halbzeit durch Rudari auf einen der beiden Rückraumschützen konnte das Konzept der Heimherren gezielt stören. Die Wiler Verteidigung stand zudem besser als im ersten Abschnitt und die Gastgeber mussten für ihre Abschlüsse weit mehr Energie aufwenden. Dieser Kräfteverschleiss war mitverantwortlich, dass der TV Räterschen nicht mehr als auf zwei Tore in den letzten 10 Minuten aufschliessen konnte. Die Wiler wiederum hatten die Möglichkeiten gehabt mit mehr als vier Treffern davonzuziehen, vergaben diese jedoch leider im Gegenstoss.

Eines muss man den Wiler Spielern hoch anrechnen. Dieser Match wurde alleine durch den Kampf gewonnen, mit schönem Handball hatte dies über weite Strecken der Partie nicht all viel zu tun. Jeder Akteur gab bis zur letzten Minute alles und ging da hin wo es auch mal weh tat. Letztendlich zählt nur der Sieg und dieser war nach 60 harten und mühsamen gespielten Minuten gelungen! Daher ein grosses Kompliment für das ganze Team in Sachen Wille und Kampfgeist!

Der nächste Match des Wiler Fanionteam ist bereits am kommenden Montag, den 23.09.2019 im Lindenhof in Wil. Dann geht es im Cup gegen die zu favorisierenden SG Yellow Blue Winterthur, ein Topteam aus der 2.Liga. Anspiel ist um 20:50. In der Meisterschaft gibt es eine längere Pause, erst am Sonntag den 03.November ist der SC Frauenfeld zu Gast beim ersten Heimspiel der Meisterschaft. Anspielzeit ist um 16:00 im Lindenhof. Bis dahin allen eine gute Zeit und viel Erfolg!

Für den KTV Wil 1 im Einsatz waren: Muff/Butz, Gubler, Rudari(4/2), Masko(1), Haag(2), Gremlich(2), Leppla(11), Pilat(3/2), Akin, Donatsch(2), Huber(3), Reisinger(2)  und Coach Vaclav Lanca

Agenda 2024/2025

07.12.2024 Chlausobig
15.+16.03.2025 Cup-Final Wochenende in Wil
18.-21.04.2025 Auslandsturnier
07.06.2025 Internes Turnier
26.07.2025 Hofchilbi
29.08.2025 Hauptversammlung

Hauptsponsoren

hauptsponsor raiffeisenbank

logo mobiliar 2

Premiumsponsor

Sponsor Ts BBQ

logo gehrig

Offizielle Ausrüster

bossart wil

Logo Conte Sports

Medizinischer Partner

medizinischerpartner medbase