Am Sonntag reisten die FU16 Juniorinnen nach Heiden zum Spitzenspiel gegen die BSG Vorderland. Man wusste wie stark der Gegner sein wird und das er sich sicher gegen die klare Niederlage im Hinspiel revanchieren wollte.
Das Spiel begann mit viel Tempo auf beiden Seiten. Leider wurden die Wilerinnen in der Verteidigung zu oft überlaufen. So konnten einfache Tore erzielt werden und man lag früh in Rückstand. Im Angriff spielten die Wilerinnen mit viel Tempo auf das Tor. Somit konnte einen grösseren Rückstand verhindert werden. Doch die Torhüterin der Vorderländerinnen machte es nicht einfach und konnte viele Bälle abwehren. Ebenfalls merkte man, dass bei den Wilerinnen Katja im Tor fehlte. So wurde bis zur Pause der Rückstand mit einem 17:13 für die Vorderländerinnen in Grenzen gehalten.
In der Pause wurde den Spielerinnen gesagt, dass noch nichts verloren ist. Sie aber in der Verteidigung mehr arbeiten müssen.
Leider wurde es dem Gegner immer noch zu einfach gemacht in der Verteidigung. Und so wuchs der Rückstand weiter an. Im Angriff wurde weiter versucht den Rückstand zu verkleinern. Es wurden schöne Tore erzielt. Doch es reichte nicht um das Spiel noch einmal spannend werden zu lassen. Zu einfach konnten die Vorderländerinnen ihre Tore erzielen. Mit einer 38:29 Niederlage verliess man die Halle.
Es spielten im Tor: Suhira Iljazi, Svenja Cadonau; Laura Brunner, Larissa Burri, Anouk Elbs, Tiziana Fuchs, Cloé Gehrig, Kirstyn Huber, Andrina Looser, Giulia Looser, Anastasia Nikolic, Elin Roefs, Carola Schmid und Martina Wellauer
Das nächste Spiel findet am Samstag 01.12.2018 um 13:30 Uhr im Lindenhof gegen Wohlen statt. Würde uns freuen wenn auch da viele Fans anwesend wären! Zudem feiert der Verein das 40Jährige bestehen!!!