Am letzten Wochenende in den Herbstferien Ende Oktober traf sich das FU18 Team für einmal nicht in der Halle um zu trainieren, sondern im Hallenbad in Wil. Es stand eine ganz besondere Herausforderung auf dem Programm. Ziel war es, ein originelles Teamfoto unter Wasser für den Wettbewerb der Mobiliar Versicherung und des Schweizerischen Handballverband zu knipsen.
Diese Aufgabe stellte sich als nicht sehr einfach heraus und war sprichwörtlich eine Teamchallenge für’s Foto. Nach gut zwei Stunden im Hallenbad und etlichen geschluckten Litern Wasser war dann ein passendes Foto im Kasten. Wie auf der Platte zeigte sich das Team auch Unterwasser als Einheit. Mit dem passenden Motto «Tüüf tauche – höch gwünne» wurde das Foto auf Instagram gestellt und mit den richtigen Tags versehen.
Die Jury hat sich für die jungen Wilerinnen entschieden
Eine Jury, bestehend aus der Mobiliar sowie aus dem Schweizerischen Handballverband, hatte sich der schwierigen Aufgabe angenommen, die insgesamt 44 eingereichten Bilder aus dem Handballsport nach Originalität zu bewerten. Der Sieger und somit glücklicher Gewinner des Barbeitrages über 5'000 Franken ist die FU18 des KTV Wil Kathi. Auf Rang zwei landeten die Muotathal/Mythen-Shooters F1, welche mit 2'000 Franken beglückt werden und auf den dritten Rang schaffte es das U13/U14 Team vom TV Unterstrass, das mit 1'000 Franken ausgezeichnet wird.
Herzlichen Dank!
Wir, das Team möchten uns an dieser Stelle vor allem bei der Mobiliar und dem Schweizerischen Handballverband für die Ehrung bedanken. Aber auch ein herzliches Dankeschön geht an die beiden Fotografen Christoph Gehrig und den Trainer, sowie ans Hallenbad Bergholz, welches uns erlaubte mit den Spieldress ins Becken zu springen.
Für den KTV Wil Kathi FU18 am Start: Da Silva Vazquez; Bürgi, Eberle, Egli, Fitze, Franzen A., Franzen C., Fürer, Frischknecht, Gehrig, Hagmann, Hugener, Halter, Ibrahimi, Keller, Koch, Rohner, Stocker sowie die beiden Trainer Keller und Gehrig