Am Sonntag spielten die FU16 Inter Juniorinnen gegen den TV Appenzell ihr Rückspiel. Das Hinspiel war nicht in guter Erinnerung. Doch wollte man sich dafür revanchieren. In der Garderobe musste das Trainerteam den Spielerinnen ihre Nervosität nehmen. Den Spielerinnen wurden ihre Stärken aufgezeigt und wie man heute gewinnen will. Dieses Vorhaben gelang. Das Spiel begann sehr konzentriert und mit schnellem Spiel nach vorne. In der Verteidigung wurde das gewünschte mehrheitlich umgesetzt. Es wurden wenige Tore vom Flügel erzielt. Die Wilerinnen konnten sich einen leichten Vorsprung herausspielen. Doch die Appenzellerinnen konnten den wieder verkürzen. Das Spiel blieb sehr ausgeglichen bis zur Pause. Mit einem 12:11 für die Wilerinnen wechselte man die Seiten.
In der Pause wurden den Spielerinnen kleine Korrekturen und Tipps für die zweite Halbzeit mitgegeben.
Die Spielerinnen begannen die zweite Halbzeit konzentriert und die Führung konnte wieder ausgebaut werden. Doch dann wurden die guten Torchancen ausgelassen und die Appenzellerinnen konnten so wieder bis auf ein Tor aufholen. Das Spiel der Wilerinnen wurde etwas ideenlos. Das Timeout wurde zum richtigen Zeitpunkt eingesetzt. Die Spielerinnen wurden beruhigt, dass man den Angriff nicht nach dem ersten Pass schon abschliessen muss und dass man mit viel Geduld spielen soll. Das wurde gut umgesetzt was den Vorsprung wieder vergrössern liess. Dieser pendelte sich dann ein und die Wilerinnen brachten einen verdienten 27:21 Sieg nach Hause. Die Revanche ist mit einem guten Teamgeist geglückt!
Einen Dank an die vielen, lautstarken Fans!
Es spielten im Tor: Katja Buttliger, Suhira Iljazi; Laura Brunner, Anouk Elbs, Tiziana Fuchs, Cloé Gehrig, Kirstyn Huber, Valérie Hug, Andrina Looser, Giulia Looser, Svenja Mosimann, Anastasia Nikolic, Carola Schmid und Martina Wellauer
Das nächste Spiel findet am Samstag den 03.11.2018 um 14:30 Uhr in der Kantonsschule statt. Gegner ist der SC Frauenfeld. Wir hoffen auf viele lautstarke Fans!