Am Samstag war der Start für die FU16 Inter Juniorinnen gegen den TV Appenzell. Man kannte den Gegner von einem Vorbereitungsspiel.
Das Spiel begann sehr nervös mit vielen Fehlpässen. Dank einer guten Verteidigung konnte schlimmeres verhindert werden. Nach 7 Minuten stand es immer noch 1:1. Die Appenzellerinnen spielten druckvoll und sie konnten in Führung gehen. Leider musste die Torhüterin der Wilerinnen ausgewechselt werden was auch nicht gerade ein Vorteil war. Im Angriff gelangen jetzt auch die eine oder andere Auslösung und so pendelte sich der Rückstand bei zwei bis drei Toren ein. Zur Pause führten die Appenzellerinnen mit 13:11 Toren.
In der Pause wurden den Spielerinnen gut zugeredet, dass sie sich auf ihre Stärken konzentrieren sollen.
Die Verteidigung war zum Glück auch in der zweiten Halbzeit gut und man konnte immer wieder mal den Ball gewinnen. Im Angriff wurde aber mit zu wenig Zug auf das Tor gespielt. So rannte man die ganze Zeit einem Rückstand nach, welcher nicht mehr aufgeholt werden konnte. Die Appenzellerinnen waren konzentrierter und konnten das Spiel mit 24:19 für sich entscheiden.
Einen Dank an die Fans und Fahrer die dabei waren!
Es spielten im Tor: Katja Buttliger, Suhira Iljazi; Laura Brunner, Anouk Elbs, Tiziana Fuchs, Cloé Gehrig, Kirstyn Huber, Valérie Hug, Andrina Looser, Giulia Looser, Svenja Mosimann, Anastasia Nikolic, Carola Schmid und Martina Wellauer
Das nächste Spiel findet am Samstag den 08.09.2018 um 12:00 Uhr im Lindenhof statt. Gegner sind die Red Dragons Uster. Wir hoffen auf viele lautstarke Fans!