Am Sonntag morgen war um 6:10 Uhr im Lindenhof Besammlung für die zwei FU16 Teams. Leider wurden nicht alle wach auf diese Zeit und mussten dann selber nach Bülach kommen. Was zum Glück auch gelang. Mit leider nur 15 Spielerinnen mussten wir die zwei Teams zusammen stellen.
Das erste Spiel hatte Wil 1 gegen den HC Bülach. Mit viel Tempo wurde in das Spiel gestartet was auch gleich einen schönen Vorsprung zur folge hatte. In der Verteidigung wurde gekämpft und man versuchte es dem Gegner schwer zu machen. Lange Zeit wurde das auch gut umgesetzt und immer wieder die schnellen Tore der Wilerinnen brachten einen 9:0 Vorsprung. Natürlich leistete auch Katja im Tor ihres dazu bei. Doch dann liessen die Kräfte etwas nach. Den Bülacherinnen gelangen nun auch Tore und so stand es am Schluss 15:5 für die Wilerinnen.
Im nächsten Spiel musste Wil 2 gegen die SG Wyland antreten. Dieses Spiel war ausgeglichener. Doch auch da schafften es die Wilerinnen mit 3:0 in Führung zu gehen. Auf der Seite der
Wyländerinnen war es die RA Spielerin die dann den Rückstand wieder ausglich. Doch die Wilerinnen reagierten mit einer Manndeckung und so wurde die Tormaschinerie der Gegner ausgeschaltet. Aber es blieb eine enge Partie. In der Verteidigung war meistens bei Larissa Endstation. Man spürte im Angriff dass das Zusammenspiel noch nicht so funktionierte wie gewünscht was sich aber im laufe des Turniers verbesserte. So war es Svenja mit Einzelleistungen die das Spiel temporeich gestaltete. Am Schluss siegten die Wilerinnen mit 11:9.
Jetzt war das Wiler Derby angesagt. Wie erwartet startete Wil 1 mit viel Tempo. Was schnell einen grossen Vorsprung brachte. Wil 2 versuchten alles um Tore zu erzielen. Schafften es auch aber nur ganz wenige. Man tauschte während dem Spiel die Torhüterinnen. Bei Wil 1 wurde dann auch nur zu fünft auf dem Feld gespielt. So konnte man auch die Unterzahlsituation trainieren. Am Schluss siegte Wil 1 mit 21:7. Dann war mal ein Spiel ohne Wiler Beteiligung.
Das nächste Spiel der Wilerinnen war Wil 2 gegen den HC Bülach. Im Angriff merkte man dass das Zusammenspiel besser geworden ist und auch andere Zug auf das Tor haben können. Wie zum Beispiel Andrina. In der Verteidigung war einmal mehr kein durch kommen bei Larissa. Mit dem höheren Tempo konnten die Wilerinnen einen Vorsprung herausspielen den die Bülacherinnen nicht mehr aufholen konnten. Dank diesem Sieg war der zweite Platz auf sicher.
Im letzten Spiel musste Wil 1 gegen die SG Wyland spielen. Der Start glückte und das Tempospiel zahlte sich einmal mehr aus. Der Start war sehr ausgeglichen. Die Wilerinnen lagen zwischenzeitlich mit drei Toren im Vorsprung. Doch plötzlich war der Vorsprung wieder weg weil im Angriff nicht getroffen wurde und in der Deckung die Kreisspielerin zu wenig konsequent verteidigt wurde. Plötzlich war Unentschieden. Dann starteten die Wilerinnen die Schlussoffensive. Die weiten genauen Pässe von Kirstyn wurden mit einem Torerfolg abgeschlossen. So wuchs der Vorsprung wieder an und am Schluss konnte auch das dritte Spiel mit einem 20:13 Sieg deutlich gewonnen werden, was der Turniersieg bedeutete.
Die Titelverteidigung aus dem Vorjahr ist geglückt! Und mit dem zweiten Platz von Wil 2 konnte man auch viel Positives mit nach Hause nehmen. Herzliche Gratulation an beide Teams!!!
Es spielten: im Tor Katja, Suhira; Anouk A., Larissa, Isabelle, Tiziana, Cloé, Kirstyn, Andrina, Giulia, Svenja, Anastasia, Elin, Martina und Alessia
Vielen Dank den Fahrern und Fans die auch so früh aufgestanden sind!!!
Es gibt aber noch viel zu tun. Weiter so und mit noch mehr Einsatz dabei sein.