Die Wiler Handballer beenden mit einem klaren Auswärtssieg eine fast perfekte Saison. Sie bleiben nach diesem Erfolg weiterhin Tabellenerster und schauen nun gespannt auf den direkten Konkurrenten aus Aadorf, welcher sich im letzten Match nächsten Samstag gegen Turbenthal keinen Verlustpunkt erlauben darf.
Der finale Match in der Spielzeit 17/18 gegen Fehraltorf wurde deutlich mit 43:20 gewonnen. Da gibt es zwei Besonderheiten die hervorzuheben sind. Zum einen schaffte es der KTV Wil 1 zum vierten Mal in dieser Saison in einem Match über 40 Tore zu erzielen. Dies zeigte nochmals wie gefährlich und effizient der Wiler Tempohandball für die Gegner in der dieser Spielzeit war.
Zum anderen absolvierte der langjährige Wiler Akteur Raphael Koblet seinen definitiv letzten Match in seiner Handballkarriere. Er darf auf eine sehr erfolgreiche, mit vielen Höhenpunkten bestückte Handballzeit im Wiler Dress zurückblicken. Also nochmals: VIELEN DANKE für alles «Köbi»!
Die Anfangsviertelstunde verlief noch recht ausgeglichen, auf Wiler Seite sorgte öfters Rudari für schnelle und einfache Treffer, bei den Gegnern waren es die Rückraumspieler mit einigen sehenswerten Treffern aus der zweiten Reihe. Langsam aber sicher setzte sich Wil dann Tor für Tor ab. Zur Halbzeit stand es 21:11 für die Äbtestädter. Trotz diesem sehr komfortablen Vorsprung wurde im zweiten Abschnitt nochmal so richtig auf`s Gas gedrückt. Viele tolle Treffer und Anspiele an den Kreis stimmten Trainer Vaclav ziemlich «zufrieden»! die beiden Wiler Goalis Muff und Butz erledigten beide zudem einen hervorragenden Job. Mit tolle Paraden wurde die ein oder andere 100%ige Chance der Gegner zurnichte gemacht.
Letztendlich ging der Match mit 43:20 Toren gewonnen. Ein herzlicher Dank geht an all die mitgereisten Fans, die uns in der Kanton Zürich gefolgt sind.
Nun geht eine äussert erfolgreiche Saison zu Ende und wir freuen uns bereits jetzt schon sehr auf die nächste Spielzeit!
Für den KTV Wil 1 im Einsatz waren: Butz/Muff, Gubler(3), Reisinger(2), Keckeis, Rudari(10/2), Leppla(4/1), Dobler(1), Koblet(11), Haag(6), Gehrig(2), Huber(4) und Coach Vaclav Lanca
In diesem Sinne einen guten Start in die neue Woche!