Die Wiler Handballer sichern sich einen 46:16 Erfolg im Derby gegen den HC Flawil 2!
Diese Begegnung vom letzten Donnerstag ist sehr schnell erzählt, zu gross war die Dominanz, welche der KTV Wil über 60 Minuten auf dem Platz zeigte.
Eine von Anfang an äussert einseitige Partie, wurde am Schluss verdient und deutlich mit 46:16 zugunsten des Heimteams entschieden. Spannung herrschte zu keinem Zeitpunkt, dafür aber wurde dem Publikum Tempohandball vom Feinsten präsentiert.
Viel mehr gibt es zum eigentlichen Match nicht zu sagen. Zu erwähnen ist, dass mit Raphael Koblet, mit 11 «Buden» bester Werfer seines Teams, leider den letzten Auftritt im Trikot des KTV Wil in der Lindenhofhalle bestritt. Seine Karriere begann Raphael Koblet 1990 in Aadorf und wechselte auf die Saison 1993 / 1994 zum KTV Wil. Zwei Jahre später schaffte es dann den Sprung in die erste Mannschaft. Für Ihn alles Gute in der Zukunft und hoffentlich lässt er sich ab und zu als Tribünengast in Wil noch blicken!:-)
Hier ein paar kurze erwähnenswerte Details aus dem Spiel. Nach nicht einmal 7 Minuten stand es bereits 10:0 für das Heimteam, zur Halbzeit bereits 21:8 und wer glaubte Wil dreht einen Zahn zurück in Hälfte Zwei wurde eines Besseren belehrt. Mit Karacho endete das Duell am Schluss mit sage und schreibe 30 Toren Differenz zugunsten des KTV Wil.
Das Goalverhältnis der Wiler ist mit plus 173 Toren nun mit Abstand das beste der Liga und somit lebt die Hoffnung weiter die Saison als Tabellenerster zu beenden.
Der nächste und somit auch letzte Match in dieser Saison ist am 07.04.2018 auswärts in Fehraltorf.
Für den KTV Wil 1 im Einsatz waren: Butz/Muff, Gubler(1), Rudari(3), Leppla(5), Dobler(4), Rügge(1), Bischofberger(1), Huber(4), Koblet(11), Haag(6), Reisinger(7), Donatsch(3) und Coach Vaclav Lanca
In diesem Sinne nochmals vielen Dank an das treue Heimpublikum welche auch unter der Woche uns super unterstützt haben.
[gallery ID=1 category ID=249]