banner red transparent 320

FU16 - Ein weiterer Sieg gegen Flawil

Nach dem ungefährdeten 24:13 Sieg am Donnerstag gegen Frauenfeld, ging es am Samstag bereits wieder weiter mit dem Spiel gegen den HC Flawil.

Das Spiel begann nicht so gut für die Wilerinnen. Nach fünf Minuten lag man mit 5:0 zurück. Auf der Bank wurden die ersten Wechsel besprochen und auch ausgeführt. Jetzt begann die Aufholjagt. Dank einer stabileren Verteidigung war es für die Flawilerinnen nicht mehr so einfach ein Tor zu erzielen. Und auch Katja im Tor spielte wieder sehr gut mit und wehrte auch entscheidende Bälle ab. So wurde der Rückstand immer kleiner. Im Angriff wurde nicht immer mit dem nötigen Druck auf das Tor gespielt. Es wurde aber immer wieder ein guter Abschluss gesucht und auch gefunden. So konnte das Spiel bis zur Pause in einen zwei Tore Rückstand verkleinert werden. Mit einem 9:11 für Flawil wurden die Seiten gewechselt.

In der Pause wurde besprochen wieso man dieses Spiel nicht führt. Es wurde aber auch klar gemacht, dass dieses Spiel noch lange nicht verloren sei und es auf die ersten Minuten der zweiten Hälft ankommt wie es weiter geht.

Die zweite Halbzeit begannen die Wilerinnen ganz stark. Aus einem zwei Tore Rückstand wurde ein vier Tore Vorsprung!  Das war der Entscheidende Moment in diesem Spiel. Die Flawilerinnen konnten den Rückstand nicht mehr aufholen, auch nicht als die Wilerinnen in Unterzahl spielen mussten und zwei eng gedeckt wurden. Es wurde als Team gearbeitet in der Verteidigung sowie auch im Angriff. Es gab immer eine Lösung gegen die Flawilerinnen. Der Sieg war nie mehr in Gefahr auch wenn die Flawilerinnen am Schluss noch auf zwei Tore rangekommen sind. Auch in diesem Spiel sah man, dass vieles möglich ist. Auch die rote Karte gegen Kirstyn hat das ganze nicht ändern können. Am Schluss siegten die Wilerinnen mit 23:21.

Herzliche Gratulation!!!

Vielen Dank an die zahlreichen, lautstarken Fans! Es war wie an einem Heimspiel!

Es spielten: im Tor Katja Buttliger; Bettina Eberle, Carmen Fitze, Alessia Franzen, Laura Halter, Kirstyn Huber, Valérie Hug, Lorena Hugener, Arta Ibrahimi, Linda Keller, Andrina Looser, Giulia Looser, und Martina Wellauer

Am Sonntag den 18.03.2018 findet um 14:00 Uhr in Winterthur in der Eulachhalle 2A der Cupfinal statt!!!

Wir hoffen auch da auf viele lautstarke Eltern und Fans!

Agenda 2024/2025

07.12.2024 Chlausobig
15.+16.03.2025 Cup-Final Wochenende in Wil
18.-21.04.2025 Auslandsturnier
07.06.2025 Internes Turnier
26.07.2025 Hofchilbi
29.08.2025 Hauptversammlung

Hauptsponsoren

hauptsponsor raiffeisenbank

logo mobiliar 2

Premiumsponsor

Sponsor Ts BBQ

logo gehrig

Offizielle Ausrüster

bossart wil

Logo Conte Sports

Medizinischer Partner

medizinischerpartner medbase