Die Wiler Handballer ballern sich mit Tempohandball an die Spitze! Das Fanionteam überrollt die komplett überforderten Gäste aus Frauenfeld nach Strich und Faden.
Grosser Erfolg für die Handballabteilung des KTV Wil. Am letzten Samstagabend stand das Derby gegen die SC Frauenfeld Youngsters auf dem Programm. Mit dieser Mannschaft traf man auf ein sehr junges aber bis zum Schluss kämpfendes 3.Ligateam.
Eine von Anfang an einseitige Partie, wurde am Schluss verdient und deutlich mit 48:23 zugunsten des Heimteams aus Wil entschieden. Eine spannende Partie war nicht zu bestaunen, dafür aber viele zum Teil spektakuläre und toll herausgespielte Treffer der Wiler Mannschaft. Hier jemanden besonders hervorzuheben ist schwierig, denn alle Akteure waren hellwach und spielten stark auf. Einer jedoch stach trotz allem heraus, der Routinier Raphael Koblet. Er zeigte seine ganze Klasse und war an diesem Abend von niemandem zu stoppen. Am Ende gingen ganze 13 Treffer auf sein Konto.
Zu Matchbeginn entwickelte sich sofort ein vom Tempo geprägtes Angriffsspiel der Wiler Handballer. Nach nicht einmal 15 gespielten Minuten zeigte die Anzeigetafel im Lindenhof 11:3! Diesmal wohlbemerkt für den KTV Wil!:-) Logische Konsequenz: Eine 23:10 Halbzeitführung zugunsten des Heimteams. Die Devise für Halbzeit Zwei war ganz klar, nicht Nachlassen und bis zum Schluss konzentriert weiterkämpfen, so der Appell von Coach Lanca.
Diese eindeutige Botschaft wurde auch souverän umgesetzt, sehr zur Freude der Wiler Fangemeinschaft. Tore wie am Fliessband, blitzschnelle Konter und schöne Abschlüsse wurden dem begeisterten Publikum präsentiert. Einer der Höhepunkte war ein Kempatrick, eingeleitet vom Flügelspieler Rudari und durch den heranfliegenden Koblet eiskalt vollstreckt. Bravo!!
Am Ende dieser unterhaltsamen und torreichen Partie resultierte ein 48:23 Erfolg der Äbtestädter! Jeder Akteur konnte sich erfreulicher Weise in die Torjägerliste eintragen lassen.
Ein Blick auf die Tabelle zeigt, dass der KTV Wil 1 zumindest vorrübergehend von der Tabellenspitze grüsst. Der HC Aadorf hat ein Match weniger zu Buche und kann sich mit einem Sieg den ersten Rang zurückerobern. Aber bis dahin bleibt der KTV Wil für alle gut sichtbar Erster! Ein Lob an die Gäste, die trotz eines frühen, für sie aussichtslosen Rückstandes nie aufgaben und motiviert bis zum Schluss Paroli boten.
Der nächste Gegner heisst Neftenbach und ist am kommenden Samstag am 03.03.218 um 17:30 zu Gast in der Kantihalle in Wil. Wir freuen uns wieder auf ein zahlreiches Erscheinen der Wiler Anhänger und einen hoffentlich lohnenswerten Match.
Für den KTV Wil 1 im Einsatz waren: Butz/Muff, Gubler(1), Keckeis(3), Rudari(6), Leppla(4), Dobler(1), Bischofberger(2), Koblet(13), Haag(5/1), Reisinger(4), Donatsch(7), Gehrig(1) und Coach Vaclav Lanca
In diesem Sinne bis bald in der Kantihalle!
[gallery ID=1 category ID=238]