banner red transparent 320

FU16 - FU16 im Cupfinal!!!

KTV Wil FU16034Am Samstag reisten die Juniorinnen nach Amriswil zum Cup-Halbfinalspiel.

Das Spiel begann sehr erfolgreich für die Wilerinnen. Sie setzten die Vorgaben der Trainer gut in die Tat um und konnten dank einer guten Verteidigung in Führung gehen. Mit schön herausgespielten Toren konnte man die Führung bis zum 5:1 ausbauen. Dann passte man das Spiel leider dem Gegner an. Es war kein Tempo mehr im Spiel, war ideenlos und nicht mit 100% dabei. Zu viele Fehlwürfe rundeten das ganze ab. So kam es, dass die Amriswilerinnen wieder bis zum 5:5 aufholen konnten. Es musste ein Time Out genommen werden um die Spielerinnen wieder wach zu rütteln. Danach wurde wieder mit etwas mehr Tempo gespielt und man konnte wieder in Führung gehen. Die Leistung auch in der Abwehr war wieder besser. Mit einer 8:6 Führung wurden die Seiten gewechselt.

In der Pause wurde klargemacht, dass man sich nicht an die Spielweise des Gegners anpassen darf und einfach das gewohnte Spiel spielen soll. Die Verteidigung wurde umgestellt und es wurde gefordert mit viel Tempo zu spielen.

In der zweiten Halbzeit starteten die Wilerinnen wieder mit viel Tempo und Elan. Es wurde mit viel Druck auf das Gegnerische Tor gespielt. Plötzlich konnten einfach Tore erzielt werden. Dank einer soliden Verteidigung und einer starken Torhüterin konnte der Vorsprung wieder ausgebaut werden. Beim Stande von 16:13 kam der grosse Auftritt der Trainer. Es wurde eine 2 Minutenstrafe gegen eine Wilerin ausgesprochen die man auch auf der anderen Seite schon hätte Pfeifen können. So wurde gefordert, dass man auf beiden Seiten gleich Pfeifen soll. Das gab eine gelbe Karte und weil man noch was sagte kam gleich eine 2 Minutenstrafe dazu, die eine Spielerin absetzen musste. Zu allem übel konnte sich auch der andere Trainer nicht beherrschen und bekam die rote Karte. Also noch eine Spielerin raus. Die Spielerinnen ärgerten sich sehr über die Trainer. Was man nachvollziehen kann. Mussten sie doch wärend 2 Minuten nur zu dritt auf dem Feld spielen. Erstaunlicherweise setzten sie das aber sehr gut um. Nach diesen zwei Minuten hiess es 17:16. Doch dann kam der grosse Auftritt der Wilerinnen. Mit so viel Tempo und Spielwitz erzielten sie Tor um Tor. Sie spielten ihren Frust von der Seele. Und auch Katja im Tor steuerte mit ihren Paraden (einer Erfolgsquote von 55%) im ganzen Spiel dazu bei, dass es am Schluss einen Verdienten 25:18 Sieg gab.

Herzliche Gratulation zur Finalqualifikation!!!

Einen grossen Dank für die vielen Fans die uns lautstark unterstützt haben!!!

Es spielten im Tor: Katja Buttliger; Larissa Burri, Laurianne Egli, Carmen Fitze, Alessia Franzen, Vivien Frischknecht, Laura Halter, Kirstyn Huber, Valérie Hug, Lorena Hugener, Linda Keller, Giulia Looser und Martina Wellauer

Der Cupfinal findet am 18.März 2018 um 14:00 Uhr in der Eulachhalle in Winterthur statt. Wir hoffen auch da auf ganz viele, lautstarke Fans!!!

Das nächste Meisterschaftsspiel findet aber schon am 17.Februar um 13:00 Uhr im Lindenhof statt.

[gallery ID=1 category ID=231]

Agenda 2024/2025

07.12.2024 Chlausobig
15.+16.03.2025 Cup-Final Wochenende in Wil
18.-21.04.2025 Auslandsturnier
26.07.2025 Hofchilbi
29.08.2025 Hauptversammlung

Hauptsponsoren

hauptsponsor raiffeisenbank

logo mobiliar 2

Premiumsponsor

Sponsor Ts BBQ

logo gehrig

Offizielle Ausrüster

bossart wil

Logo Conte Sports

Medizinischer Partner

medizinischerpartner medbase