Ein enttäuschender Start ins Jahr 2018 für die Handballer des KTV Wil 1, zumindest sportlich gesehen. Der KTV Wil 1 verliert auswärts in Uster mit 30:23. In einer spärlich gefüllten Halle wurde der Match am letzten Sonntag um 12:30 angepfiffen.
Mit dieser frühen und allgemein ungewohnten Anspielzeit waren die ein oder anderen Wiler Akteure wohl überfordert und der Match begann leider gar nicht nach dem Geschmack des KTV Wil. Nachdem man noch den 1:1 Ausgleich erzielen konnte rannte man die restliche Matchdauer einem Rückstand hinterher.
Unzählige sehr gute Chancen blieben ungenutzt und der gegnerische Goali wurde regelrecht heiss geschossen. Die logische Konsequenz: Die Gastgeber konnten sich problemlos kontinuierlich absetzten. Mit einem 5 Tore Rückstand ging es in die Pause. Im Handball, wenn's mal gut läuft, ist so ein Rückstand in Kürze wieder egalisiert und mit dieser Hoffnung starteten die Wiler in die zweite Hälfte.
Leider spiegelte sich in Halbzeit zwei ein ziemlich ähnliches Bild ab. Der Wille und Kampfgeist war zwar zu erkennen aber die Erfolgserlebnisse vor allem im Angriff blieben leider aus. Dazu kamen vielen Zeitstrafen und eine rote Karte welche das Unterfangen «Aufholjagd» nicht unbedingt erleichterten. Der Schiedsrichter, leider muss das hier erwähnt werden, war oftmals überfordert und es wurden einige fragwürdigen Entscheidungen zu Ungunsten des KTV Wil gepfiffen.
Letztendlich mussten sich die Aebtestädter gegen ein sehr clever agierendes Heimteam geschlagen geben und die Niederlage des KTV Wil war absolut verdient.
So endete ein insgesamt fairer Match mit 30:23 zu Gunsten der Spielgemeinschaft aus dem Zürcher Oberland.
Die SG Uster/Volketswil 1 bleibt die einzige Mannschaft in dieser Liga gegen die der KTV Wil in dieser Saison keinen Sieg realisieren konnte.
Nun geht der Blick nach vorne, der nächste Gegner am 27.01.2018 heisst HC Turbenthal.
Will man dort etwas «reissen» muss sich einiges ändern, dafür bleiben nun 2 Wochen Zeit um sich seriös auf diese schwierige Aufgabe vorzubereiten.
Für den KTV Wil 1 im Einsatz waren: Halter, Muff, Gubler, Rudari, Leppla, Gehrig, Haag, Dobler, Reisinger, Niedermann, Koblet und Coach Vaclav Lanca