banner red transparent 320

MU17 - 2 Spiele 2 Siege: MU17 steht im Cupfinal!

MU17 00111Gleich zwei Spiele hatte die MU17 dieses Wochenende zu bestreiten. Zweifellos das wichtigere am Samstagabend zu Hause im Lindenhof, wo man nach dem Sieg den Einzug in den Regio-Ost Cupfinal feiern konnte. Am Sonntag folgte dann auswärts das Meisterschaftsspiel gegen die SG Bodensee. Mit einem knappen Sieg konnten da die ersten Meisterschaftspunkte der Rückrunde erobert werden. Voller Erfolg also für die MU17!
Die Vorzeichen für das volle Wochenendprogramm standen nicht allzu gut: Kurzfristige Verletzungen und Krankheiten schwächten das ohnehin schmale Kader der MU17 zusätzlich. Mit gerade mal neun Spielern startete man somit in den Cuphalbfinal gegen die SG Pfadi Winterthur / TV Räterschen. Der unbekannte Gegner fand nur schlecht ins Spiel. Zu gut stand die Wiler Abwehr und vor allem zu gut stand der Wiler Abwehrturm namens Wellauer. Das Tor schien für die Gäste wie zugemauert und gleichzeitig spielten die Wiler schnelle Angriffe nach vorne, die von den Angreifern Juen und Wehrli mal für Mal erfolgreich abgeschlossen wurden. Beim Spielstand von 15:8 gingen die Teams zum Pausentee und man merkte den Spielern an, dass die Anspannung vor der zweiten Hälfte nicht mehr ganz so gross war, wie noch zu Spielbeginn. Da dies jedoch in mehreren Unkonzentriertheiten bei gleichzeitig nachlassenden Kräften mündete, wurde das Spiel nochmals richtig spannend und Coach Vaclav Lanca dürfte nach dem Spiel wohl das eine oder andere graue Haar mehr auf seinem Haupt gefunden haben. Die Gäste, mit dem breiteren Kader angereist, liessen nichts unversucht und kamen tatsächlich wieder bis auf zwei Tore heran. Mit den letzten Kräften bissen sich die Wiler dann aber nochmals durch und konnten mit dem Schlussspurt den Sieg sicher ins Ziel bringen. Der Cupfinal ist somit erreicht!
 
Tags darauf dann gleich die nächste Herausforderung: Auswärts in Rorschach sollten die ersten Punkte eingefahren werden. Mit 11 Spielern, zwei davon von der MU15, reiste das Team an den Bodensee, um dort die neu gegründete SG zwischen GoRo und Arbon zu besiegen. Wieder glückte der Start und schnell zogen die Wiler mit fünf Toren davon. Das 16:11 zur Pause schien wieder ein komfortabler Vorsprung zu sein, doch erneut – und diesmal verständlicherweise – wurden die Beine zusehends schwerer und das breitere Kader des Gegners machte sich bezahlt. Näher als zwei Tore liess man dann aber auch diesen Gegner nicht herankommen und beendete den Match mit einem 25:27-Sieg. Das Wochenende war somit ein voller Erfolg und macht nun Lust auf mehr. Z.B. am 18. März im Final gegen den TV Appenzell!
[gallery ID=1 category ID=227]

Agenda 2024/2025

07.12.2024 Chlausobig
15.+16.03.2025 Cup-Final Wochenende in Wil
18.-21.04.2025 Auslandsturnier
07.06.2025 Internes Turnier
26.07.2025 Hofchilbi
29.08.2025 Hauptversammlung

Hauptsponsoren

hauptsponsor raiffeisenbank

logo mobiliar 2

Premiumsponsor

Sponsor Ts BBQ

logo gehrig

Offizielle Ausrüster

bossart wil

Logo Conte Sports

Medizinischer Partner

medizinischerpartner medbase