Nach der Interqualifikation stand noch das Cup Viertelfinal gegen den LC Brühl Handball als Abschluss für dieses Jahr auf dem Programm.
Verhaltene erste Halbzeit
An diesem Montagabend wollte der Motor der Wilerinnen zu Beginn des Spieles nicht richtig warmlaufen. In der Abwehr agierte man zu wenig im Kollektiv und kam immer wieder einen Schritt zu spät. Zum Glück standen da noch zwei starke Torhüterinnen zwischen den Pfosten. Im Angriff liess man den Ball zwar laufen, war aber zu wenig direkt zum Tor. So konnte sich der Gegner aus Brühl lange auf Schlagdistanz halten. Zur Pause ging es aber dann doch mit einer fünf Tor Führung mit dem Stand von 11:6.
Geforderte Leistungssteigerung für die letzten 30 Minuten
In der Pause war allen klar, eigentlich müsste mehr gehen. Mit klaren Anweisungen vom Trainerduo begaben sich die jungen Wilerinnen für die letzten 30 Minuten im 2017 auf die Platte. In der Abwehr agierte man nun schon besser als Team und konnte so einige schnelle Gegenstösse laufen welche meistens auch verwertet werden konnten. Die Führung der Wilerinnen war so nie in Gefahr und am Ende der Partie konnte man noch einmal im alten Jahr jubeln und den Einzug in den Cup Halbfinal mit einem 27:12 Sieg feiern. Es war sicherlich nicht die beste Leistung in dieser Saison, aber ein weiteres Ziel wurde erreicht. Gratulation!
Frohe Weihnachten und einen guten Rutsch ins neue Handballjahr
An dieser Stelle möchten wir uns nochmals bei unseren Fans für die grossartige Unterstützung bei unseren Spielen bedanken und Euch allen schöne Festtage wünschen! Am 13. Januar 2018 geht es dann wieder los, um 17.00 Uhr empfangen wir die Seen Tigers in der Kantihalle. Kommt alle vorbei!
Für den KTV Wil Kathi spielten: Thurnheer, Zuberbühler; Antunovic, Bürgi, Franzen C., Fürer, Gehrig L., Gehrig M., Hagmann, Koch, Rohner, Rutishauser
[gallery ID=1 category ID=219]