Nachdem am letzten Sonntag gegen den HCL Aadorf die erste Saisonniederlage einbezogen wurde kam mit Pfäffikon – Fehraltorf, ein bisher dem KTV Wil unbekannter Gegner auf Besuch in die Lindenhofhalle.
Mit einer geschlossenen Mannschaftsleistung gab das Heimteam den Tarif von Anfang an durch. Der Gegner wurde förmlich mit schnellem Tempohandball überrannt. Daraus resultierte ein klares Halbzeitresultat von 20 : 12.
Schwungvoll ging es auch in Hälfte zwei zur Sache. Der Vorspruch liess sich mit zahlreichen Gegenstosstoren kontinuierlich ausbauen.
Mit viel Applaus wurden die Treffer von Fehim Sefic und Raphael Keckeis bejubelt, die in dieser Saison zum ersten Mal im Wiler Dress mit von der Partie waren und beide erfolgreich einnetzten.
Mit 35 : 17 endete ein unterhaltsamer, mit schön herausgespielten Treffer und Tempo geprägter Handballmatch.
Besonders zu erwähnen ist auch der erste Einsatz vom U17 Junior Marc Rügge im Herren 1 der diesen tadellos rechtfertigte.
Der KTV Wil 1 ist mit diesem deutlichen Sieg wieder vorrübergehend auf dem ersten Tabellenrang angesiedelt da Aadorf ein spielfreies Wochenende geniessen durfte.
Vielen Dank an das treue Heimpublikum und in diesem Sinne bis zum nächsten Match, am Samstag um 19:00 auswärts in Frauenfeld.
Für den KTV Wil erfolgreich waren: Butz/Muff/Halter, Akin, Dobler, Keckeis, Leppla, Rudari , Haag, Koblet, Reisinger, Niedermann, Sefic, Rügge und Trainer Lanca