Der Vorstand des KTV Wil Handball freut sich offiziell den neuen Trainer der ersten Damenmannschaft vorzustellen. Hansruedi Rohner wird ab heute das Traineramt übernehmen.
Bereits 15 Jahre war er als Trainer bei der Handballriege des TV Appenzell tätig. In dieser Zeit verzeichnete er zahlreiche Erfolge im Nachwuchs- sowie im Aktivbereich. Diverse Juniorinnenmannschaften (FU15, FU17, FU19) führte er zu Cupsiegen, Regionalmeister-Titel sowie zum Aufstieg in die Eliteklasse. Ebenfalls war er verantwortlich für die 2.Liga-Mannschaft der Frauen des TV Appenzell. Zentral war dabei der erfolgreiche Einbau von jungen Spielerinnen. Dies zählt nun auch in der Damenmannschaft des KTV Wil zu seinen Hauptaufgaben, da die Mannschaft viele junge Spielerinnen zählt, wessen Potential herausgearbeitet werden soll. Zuletzt war Rohner Trainer der FU18 des TV Appenzell, welche die Saison auf dem 1. Rang der Elitestufe abschloss.
Auch administrativ hat Hansruedi Rohner bereits professionelle Erfahrung gesammelt. In der Saison 2008/09 war er sportlicher Leiter des TSV St. Otmar-Frauen SPL1.
Hansruedi Rohner wurde in St.Gallen geboren und ist heute wohnhaft etwas ausserhalb des Dorfes Appenzell. Dort lebt er mit seiner Frau und seinen zwei Kindern Lea, 16 Jahre und Severin, 18 Jahre.
Der KTV Wil Handball begrüsst Hansruedi Rohner im Verein und freut sich auf die Zusammenarbeit.