Am Samstag spielten die FU16 Juniorinnen ihr Cup 1/8 Finalspiel in Gossau gegen die SG Uzwil/ Gossau.
Am Freitag Abend war man noch in Appenzell an einem Trainingsspiel, was sich als sehr gut heraus gestellt hat. War man doch dort im ersten drittel noch in Ferienstimmung. Dann wurde aber die gewohnte Spielweise wieder gefunden. Wir haben das Spiel dann auch mit 32:21 gewonnen.
Die Wilerinnen begannen die Partie sehr konzentriert und mit einer guten Abwehrleistung. So führte man nach 7 Minuten mit 3:0. Die Verteidigung wurde nie vernachlässigt und wenn doch mal eine Gegenspielerin durch kam stand Katja im Tor und vernichtete die Torchance. Im Angriff wurde mit Tempo gespielt und wenn das nicht klappte wurden die Spielauslösungen ausgelöst. Leider haben die Wilerinnen auch die gegnerische Torfrau etwas warm geworfen. Sonst wäre das Resultat zur Pause noch deutlicher gewesen. Mit einem 9:2 für die Wilerinnen ging es in die Pause.
In der Pause wurde die Chancenauswertung angesprochen die besser hätte sein sollen. Ebenfalls das in der Verteidigung so konzentriert weiter gespielt werden soll. Dann wurde Katja noch gelobt für ihre super Leistung.
Die zweite Halbzeit begann wie die erste aufgehört hat. Mit dem Tempospiel der Wilerinnen und einer sehr guten Verteidigung. So konnte der Vorsprung kontinuierlich ausgebaut werden. Es wurden ganz schöne Tore heraus gespielt. Ganz im Gusto der vielen mitgereisten Fans. Der Spielstand erlaubte es den Trainern der Wilerinnen auch zu experimentieren. Spielten einige an Positionen wo sie noch nie gespielt haben. Doch auch das wurde gut gelöst und die Torproduktion lief auch so weiter. Leider wurden aber auch in der zweiten Halbzeit einige 100% Torchancen nicht genutzt. Mit Katja in Topform war aber auch das nicht weiter schlimm. Doch gilt es das für die nächsten Spiele zu verbessern. Mit einem Souveränen 21:6 verliess man das Spielfeld.
Herzliche Gratulation!!! Weiter so!!!
Vielen Dank an die zahlreichen, lautstarken Fans!
Es spielten: im Tor Katja Buttliger, Julia Brassel, Larissa Burri, Laurianne Egli, Carmen Fitze, Alessia Franzen, Laura Halter, Kirstyn Huber, Valérie Hug, Lorena Hugener, Andrina Looser, Giulia Looser, Carola Schmid und Martina Wellauer
Das nächste Meisterschaftsspiel findet am Samstag den 28. Oktober um 12:00 Uhr im Botsberg in Flawil statt. Wir hoffen auf viele, lautstarke Fans.