(am) Nach der Cupfinal Niederlage vom letzten Sonntag wollte man eine Reaktion zeigen.
HC Arbon war unser Gegner den man im Hinspiel 24:15 bezwungen hatte. Doch die letzten Resultate der Arbonerinnen lies aufhorchen. Es musste eine deutliche Steigerung gezeigt werden gegenüber dem letzten Sonntag. Das Spiel begann nicht nach den wünschen der Wilerinnen. Schnell lag man mit 5 Treffern im Rückstand. Mit gut herausgespielten Toren konnte man wieder ausgleichen doch dann geriet man schon wieder ins Hintertreffen. Aber es gelang noch einmal Aufzuholen. Dann gestaltete sich das Spiel sehr ausgeglichen. So wurden die Seiten mit einem 16:16 gewechselt.
In der Pause wurden taktische Massnahmen besprochen, wie man den Gegner besser in den Griff bekommen wollte.
Die zweite Halbzeit starteten die Wilerinnen mit einer offensiven Verteidigung, was den Gegner vor Probleme stellte. Es gelang aber leider nicht, einen grossen Vorsprung heraus zu spielen. Dennoch musste der gegnerische Trainer bald sein Time Out nehmen. Doch das nützte auch nicht viel. Weil aber an diesem Nachmittag alles für die Arbonerinnen lief, konnten sie sich wieder zurück kämpfen. Bei den Wilerinnen vermisste man bis fünf Minuten vor Schluss, den wirklichen Willen das Spiel zu gewinnen. Erst dann wurde um jeden Ball gekämpft. Durch Einzelleistungen konnte das Resultat im positiven gehalten werden. Allen voran Noemi die mit 14 Treffern fast die Hälfte aller Tore erzielte konnte überzeugen. Eine Minute vor Schluss führte man mit 31:30. Den Arbonerinnen gelang mit einem abgelenkten Wurf noch der Ausgleich zum 31:31 Schlussresultat.
Ein Punkt gewonnen oder verloren? Schlussendlich war es ein gerechtes Unentschieden.
Mit diesem Punkt haben die Wilerinnen die Tabellenspitze übernommen. Wurden sie doch immer als zweiter in der Tabelle geführt, da Amriswil schon alle Spiele gespielt hatte und 13 Punkte auf dem Konto hatten. Was die Wilerinnen jetzt auch haben aber noch zwei Spiele weniger und das bessere Torverhältnis.
Für die letzten beiden Spiele wollen die Wilerinnen noch einmal alles geben und den hoffentlich vielen Fans einen tollen Handball zeigen
Es spielten im Tor: Yamaira; Alexa, Noemi, Bettina, Laurianne, Chiara, Sina, Lynn, Alina, Ella, Laura, Rhea und Michelle
Einen grossen Dank den Fans!!!
Die beiden letzten Meisterschaftsspiele gegen die SG Zürisee finden am Samstag den 08.04.2017 um 16:30 Uhr im Lindenhof und am Sonntag den 09.04.2017 um 13:30 Uhr im Sonnenberg in Thalwil statt. Natürlich hoffen wir auch dort auf viele Fans!