banner red transparent 320

FU18I – klarer Sieg im Derby!

news zeitung green(rg) Am letzten Samstag stand das letzte Heimspiel dieser Saison der FU18 an. Zu Gast einmal mehr der HC Flawil. Wie in den bereits gespielten Partien durfte ein weiteres enges Spiel zwischen diesen beiden Teams erwartet werden.

Grundstein zum Sieg in der ersten Halbzeit gelegt
Im Team der Wilerinnen spürte man schon vor dem Spiel, dass sie gewillt waren die Punkte an diesem Samstag in Wil zu behalten. Der Einstand in die Partie glückte auf Seiten der Gastgeberinnen nach Wunsch und schnell lag man mit 2:0 in Führung ehe auch die Flawilerinnen das erste Mal erfolgreich waren. Im Angriff spielten die jungen Wilerinnen druckvoll gegen die 5:1 Abwehr der Gäste und kamen so über alle Positionen immer wieder in erfolgsversprechende Abschlusspositionen, scheiterten aber vorerst an der gut stehenden Torhüterin von Flawil. Da auf der eigenen Seite mit Kühne im Tor aber einmal mehr ein sicherer Rückhalt stand, welche die Chancen des Gegners gleich Reihenweise zu Nichte machte, konnte der Vorsprung gehalten werden. Je länger die Partie dauerte, desto mehr kamen die Wilerinnen nun zu erfolgreichen Abschlüssen im Angriff und bauten ihre Führung auf 8:2 aus. Bis zur Pause begeisterten die jungen Wilerinnen die Zuschauer immer wieder mit schönen Ballstafetten und Toren. So konnte man mit einer 13:6 Führung zum Pausentee.

Abgeklärte Leistung in der zweiten Hälfte
Dem Team war bewusst, dieser Vorsprung mag wohl beruhigend sein, aber für die zweite Hälfte ist nochmals eine gute Leistung gefragt, wenn man den Sieg in Wil behalten will. Der Start in die zweiten 30 Minuten gelang den jungen Wilerinnen aber nicht perfekt, ein paar unkonzentrierte Momente im Angriff und der Abwehr liess den Gegner den Rückstand nochmals auf fünf Tore zum 14: 9 verkürzen. Die eingewechselte Torhüterin Zuberbühler setzte sich wie Kühne aber immer wieder in Szene und entschärfte die Abschlussversuche der Flawilerinnen. Im Angriff fanden die Wilerinnen zu ihren Stärken zurück und machten nie den Eindruck, diese Partie nochmals aus den Händen zu geben. Immer wieder liessen sie den Ball gekonnt durch die eigenen Reihen laufen und fanden die Lücke in der Abwehr des Gegners zum Torerfolg. Den wohl schönsten Treffer der Partie gelang Wehrli, welche einmal mehr mit elf Treffern ihre Präsenz im Spiel zeigte. Kurz vor Ende versenkte sie den Ball per Kempazuspiel von Diethelm in den Maschen, ganz zur Begeisterung der Zuschauer. Am Ende resultierte ein verdienter 27:16 Sieg im Derby. Ein letztes Mal konnten sich die jungen Wilerinnen vom heimischen Publikum feiern lassen. Herzlichen Glückwunsch Mädels, ich bin mega stolz auf Euch!!

Entscheidendes Spiel in Appenzell
Am nächsten Samstag steht nun noch das letzte und entscheidende Spiel um Rang 1 in dieser Intergruppe gegen Appenzell an. Das Spiel wird um 17.30 Uhr in der Wühre Halle in Appenzell angepfiffen. Es würde uns freuen, wenn wir noch einmal vor möglichst vielen Wiler Fans spielen dürften.

Für den KTV Wil Kathi spielten: Kühne, Thurnheer, Zuberbühler; Alder, Antunovic, Diethelm, Franzen, Gehrig L. Gehrig M., Künzli, Osswald, Rutishauser, Straub, Wehrli

Agenda 2024/2025

07.12.2024 Chlausobig
15.+16.03.2025 Cup-Final Wochenende in Wil
18.-21.04.2025 Auslandsturnier
07.06.2025 Internes Turnier
26.07.2025 Hofchilbi
29.08.2025 Hauptversammlung

Hauptsponsoren

hauptsponsor raiffeisenbank

logo mobiliar 2

Premiumsponsor

Sponsor Ts BBQ

logo gehrig

Offizielle Ausrüster

bossart wil

Logo Conte Sports

Medizinischer Partner

medizinischerpartner medbase