banner red transparent 320

Spielbericht KTV Wil Kahti FU18I - TV Appenzell

news zeitung greenFU18I – Spitzenspiel endet mit einem Remis!
(rg) Am letzten Samstag stand mit dem TV Appenzell ein Gegner auf dem Programm, welcher alle seine drei Spiele in der Intergruppe für sich entscheiden konnte. Trotz wichtiger Absenz auf der Rückraum Position von Straub, war das Team bereit alles zu geben um die Punkte in Wil zu behalten.

Partie auf hohem Niveau
Den besseren Start in die Partie erwischten die Gäste aus Appenzell. Diese legten mit der 1:3 Führung vor. Die jungen Wilerinnen liessen sich dadurch aber nicht aus der Ruhe bringen und spielten vor allem in der Abwehr immer wieder stark auf. Im Angriff scheiterte man aber zu oft an der starken Torhüterin der Appenzeller und lies so einige Chancen zum Ausgleich liegen. Auf der Seite der Wilerinnen machte Kühne im Tor dem Gegner mit starken Paraden immer wieder das Leben schwer. Den Zuschauern wurde Handball auf hohen Niveau geboten. Die Wilerinnen hielten sich immer auf Schlagdistanz zum Gegner und konnten kurz vor Ende der ersten Halbzeit mit 10:9 das erste Mal in der Partie in Führung gehen. Zehn Sekunden vor der Pause musste man aber den Ausgleich zum 10:10  hin nehmen.

Guter Start in die zweite Hälfte reichte nicht ganz aus
Am Anfang der zweiten Halbzeit drückten die jungen Wilerinnen mächtig aufs Gas und konnten gleich mit zwei Toren zum 12:10 in Front gehen. Nun war die Partie richtig laciert, und die Gäste aus Appenzell gefordert. Die Wilerinnen zeigten wie schon in der ersten Halbzeit ein starkes Kollektiv in der Abwehr und konnten sich einen Ball nach dem andern sichern, im Angriff fand man immer wieder die Lücke und konnte zwischenzeitlich auf vier Tore Differenz davon ziehen. Acht Minuten vor Schluss gelang es den Gegnerinnen wieder auf zwei Tore zum 20:18 zu verkürzen. Vor allem über die rechte Seite fanden sie immer wieder den erfolgreichen Abschluss. Die letzten Minuten der Partie merkte man beiden Teams an, dass die Kräfte langsam schwanden. Die Wilerinnen konnten ihre Angriffe nicht mehr wunschgemäss mit Torerfolgen krönen, um den Sieg sicher nach Hause zu bringen. Eine Minute vor Ende der Partie gelang den Appenzellerinnen den Ausgleich zum 21:21 Schlussstand. Die Partie wurde von beiden Seiten auf einem hohen Niveau gespielt, leider reichte es den Wilerinnen nicht ganz zum Sieg. Nichts desto Trotz, kann das Team stolz auf die gezeigte Leistung sein!

Auf zum nächsten Spiel am Sonntag
Am Sonntag 18. Februar 2017 geht es in der Kreuzbleiche zum ersten Auswärtsspiel in der Interrunde gegen den LC Brühl Handball. Anpfiff ist am morgen um 10.15 Uhr, hoffen wir, dies ist nicht all zu früh während der Fastnachtszeit.

Für den KTV Wil Kathi spielten: Kühne, Zuberbühler; Alder, Antunovic, Bischofberger, Diethelm, L. Gehrig, M. Gehrig, Künzli, Rutishauser, Wehrli

Agenda 2024/2025

07.12.2024 Chlausobig
15.+16.03.2025 Cup-Final Wochenende in Wil
18.-21.04.2025 Auslandsturnier
07.06.2025 Internes Turnier
26.07.2025 Hofchilbi
29.08.2025 Hauptversammlung

Hauptsponsoren

hauptsponsor raiffeisenbank

logo mobiliar 2

Premiumsponsor

Sponsor Ts BBQ

logo gehrig

Offizielle Ausrüster

bossart wil

Logo Conte Sports

Medizinischer Partner

medizinischerpartner medbase