Am Samstag reisten die FU16/2 Juniorinnen nach Flawil zum dritten Meisterschaftsspiel.
(Adrian Meier) Man kannte den Gegner nicht gut, darum war man gespannt wie sich das Spiel gestalten würde. Es begann sehr ausgeglichen. Das erste Tor gelang den Wilerinnen. Sie konnten den Vorsprung auf fünf Tore ausbauen. Auch Flawil spielte gut nur waren sie vom Tempo der Wilerinnen etwas überfordert. So konnte ein Vorsprung herausgespielt werden, der sehr beruhigend war. Doch dann kam eine Phase in der die Wilerinnen etwas zu kämpfen hatten, weil sie nicht mehr so konsequent verteidigten und auch im Angriff technische Fehler dazu kamen. Dennoch führten die Wilerinnen in der Pause mit 25:9.
In der Pause wurde besprochen was man unbedingt verbessern musste und setzte ein Ziel.
Zum Glück wurde das Tempo wieder hoch gehalten. Auch in der Verteidigung arbeitete man wieder besser zusammen. Durch das erhöhte sich der Vorsprung noch mehr. Das Tempo wurde leider auch nicht immer hoch gehalten. Die Flawilerinnen erzielten so noch ein paar schöne Tore. Leider wurde das gesetzte Ziel der Wilerinnen nicht erreicht. Mann wollte nicht mehr als 15 Tore erhalten. Das Schlussresultat von 47:17 für die Wilerinnen war gut aber man hat auch wieder gesehen, dass noch lange nicht alles ausgeschöpft wurde.
Es spielten: Yamaira, Alexa, Noemi, Laurianne, Chiara, Lynn, Alina, Ella, Laura und Rhea
Den Fahrern und den vielen Fans ein grosses Danke schön!!!
Die nächsten Spiele findet am 12. November 2016 um 15:00 Uhr und am 13. November 2016 um 15:30 Uhr im Lindenhof in Wil statt. Wir hoffen auch da wieder viele Fans begrüssen zu dürfen.