Zum Auftakt der Rückrunde in der neuen Gruppe empfing der KTV Wil den TV Herisau. Nachdem das Hinspiel knapp gewonnen werden konnte, durfte man sich auf ein spannendes Spiel freuen.
Beide Mannschaften gingen vorsichtig ins Spiel und so stand es nach 10 Minuten erst 2:2. Während das Heimteam danach weiterhin in der Defensive äusserst solid agierten, konnte man sich im Angriff immer wieder gute Chancen erarbeiten, welche häufig zu Toren führten. Langsam zogen die Wiler davon und konnten sich bis zum Pausenpfiff eine beruhigende 10:5 Führung erarbeiten.
Der Pausentee schien den Wilern nicht gut bekommen zu sein. Mit der strengen Linie des Unparteiischen hatten unsere Spielerinnen und Spieler sichtlich ihre Mühe und so fingen sie sich ein fürs andere Mal eine Strafe ein. Die Herisauer konnten ihrerseits die vielen Überzahlsituationen nutzen und den Rückstand ihrerseits immer weiter reduzieren. Dazu schlichen sich immer mehr Unkonzentriertheiten in das Spiel der Heimmannschaft ein - und so stand es fünf Minuten vor Ende nur noch 21:19. Auch danach leisteten sich die Wiler viele technische Fehler, zum Glück wurden diese nicht bestraft. In der Verteidigung wurde auch in der Schlussphase toll zugepackt und so konnte der Vorsprung über die Zeit gebracht werden. Die Anzeigetafel zeigte das knappe Resultat: 23:21.