Am Samstag, 21.12., empfingen die Herren vom KTV Wil den HC Romanshorn in der gut besuchten Lindenhof Halle zum letzten Spiel vor der Weihnachtspause. Nach zuletzt unnötigen Niederlagen, wollten die Äbtestädter eine Reaktion zeigen und das Momentum wieder auf ihre Seite zurückholen.
Die Wiler starteten mit grosser Überzeugung in die Partie und legten los wie die Feuerwehr. Dem heimischen Publikum wurden von Beginn an tolle Angriffe, geprägt mit viel Spielwitz, gezeigt. Hinten in der Deckung verteidigten die Herren vom KTV Wil solide, so dass nach 20 gespielten Minuten der Lohn für den starken Beginn eine 12:6-Führung war. Genug für den Romanshorner Coach, der mit einem Timeout reagierte und seinem Team neue Anweisungen gab. Zu gross war jedoch der Siegeswille des Heimteams, welches unbeirrt schöne Treffer herausspielte. Zur Pause führte man mit einem komfortablen Vorsprung von 17:8.
Nach der Pause waren die Thurgauer bemüht eine Reaktion zu zeigen und versuchten es nochmals mit neuem Schwung. Die Bemühungen waren sichtbar, jedoch glänzte an diesem Abend zu oft Damian Halter mit tollen Paraden und liess die Gäste verzweifeln. Im Gegenzug setzten die Wiler ihrerseits setzten ihre variablen Angriffe mit hoher Effizienz fort, so dass das Skore bis zum Abpfiff erhöht wurde. Nach einem fairen Spiel trennten sich die beiden Mannschaften mit 34:19. Die geschlossene Mannschaftsleistung und die dominante Spielweise hinterliess einen bleibenden Eindruck. Unter grossem Applaus verabschiedete sich die erste Herrenmannschaft in die Weihnachtspause.
Für das Team ging es nach dem Spiel noch ins T’s Barbecue und liess bei feinen Burgern und Spareribs die erste Saisonhälfte ausklingen.