Doppelter Aufstieg in die Interklasse

U15 1 small U18 small

Die Teams der U15 Junioren und der U18 Juniorinnen des KTV Wil Handball durften an den letzten beiden Wochenenden die Aufstiegsspiele in die Interklasse bestreiten und konnten diese erfolgreich abschliessen.

Die U15 bestritt das erste Spiel gegen die Spielgemeinschaft Sissach/Liestal und durfte mit zwei Punkten und einem 38:36 Erfolg im Gepäck wieder nach Wil zurückkehren. Die Mannschaft von Trainer Adrian Meier lag über die ganze Spielzeit immer in Führung und konnte den Sieg gekonnt nach Hause bringen. Leider wurde das abschliessende Spiel gegen den TV Unterstrass abgesagt und der krönende Abschluss in der Heimhalle wurde den Jungs verwehrt.

Der U18 stand für das Hinspiel eine lange Zugreise nach Moudon im Kanton Waadt bevor. Auch hier musste man nicht mit leeren Händen zurückkehren und durfte nach dem 23:23 Unentschieden immerhin einen Punkt aus der Westschweiz entführen. Somit hatte das Team vom Trainergespann Reto Gehrig und Sonia Egli im abschliessenden Heimspiel wortwörtlich alles in den eigenen Händen, um sich den Aufstieg zu sichern. Mit einem 29:29 konnte auch hier ein wichtiger Punkt errungen werden und der Aufstieg war in trockenen Tüchern. Somit stehen den beiden Mannschaften in der Rückrunde sicherlich spannende und auch lehrreiche Spiele bevor, bei welchen sie sich über zahlreiche Unterstützung freuen würden.