Am Sonntag reiste fast die komplette U13 nach Herisau an den dritten Spieltag dieser Saison. Das erste Spiel war gegen den TV Appenzell. Diesen Gegner kannte man noch nicht. Das Spiel begann sehr gut für die Wiler. Sie gingen schnell in Führung und bauten diesen auch aus. So mussten die Wiler mit einem Spieler weniger spielen. Sie änderten aber nichts an ihrer Spielweise und bauten auch so den Vorsprung mit schönen Toren immer weiter aus. Mit einem 24:7 Sieg startete man gut in den Tag.
Das zweite Spiel war gegen BSG Vorderland. Die Wiler starteten mit einer durchmischten Mannschaft, was den Spielverlauf etwas spannender gestaltete. Keines der beiden Teams konnte sich absetzen. Erst gegen ende der Partie schafften es die Wiler sich abzusetzen. Der Abstand wurde wieder so gross, dass man mit einem Spieler weniger spielen musste. Das brachte die Wiler nicht aus dem Konzept. Der Vorsprung wurde noch grösser. Es war richtig schön zuzusehen wie schön gespielt wurde. Auch dieses Spiel verliess man als Sieger. Mit einem 21:11 auch deutlich genug. Im nächsten Spiel hiess der Gegner wieder einmal mehr TV Herisau. Wie erwartet wurde dieses Spiel spannend. Die Wiler spielten ihr Spiel und konnten schöne Tore heraus spielen. Kein Team konnte sich absetzen. Mal führten die Herisauer, dann wieder die Wiler. Auch dieses Spiel konnten die Wiler mit 15:13 für sich entscheiden. So kam es in der letzten Partie zum Spitzenkampf zwischen Fortitudo Gossau Futuro gegen den KTV Wil. Die Wiler hatten etwas Mühe das Tempospiel der Gossauer zu kontrollieren. So wurde der Rückstand immer grösser und die Gossauer mussten mit einem Spieler weniger spielen. Die Wiler erzielten schöner herausgespielte Tore. Gegen den Schluss der Partie konnten die Wiler den Rückstand wieder verkleinern. Es reichte aber nicht zum Sieg. Mit einer 21:24 Niederlage schlossen die Wiler den Spieltag ab.
Es wurde kontinuierlich gewechselt, was für alle gleich viel Spielzeit bedeutete. Das Team ist zusammen stark!. Es waren schöne Spiele und man versuchte das geforderte von den Trainern umzusetzen. Weiter so!
Es spielten: Timo, Elias, Elias, Yven, Emma, Luca, Severin, Janis, Samdèn, Til, Alexej, Livio und Janine
Die Wiler konnten den dritten Spieltag auf dem 2. Platz beenden. Es war eine tolle Teamleistung. Das Torverhältnis von 81:55 zeigt, dass es im Angriff sehr gut läuft. Die Zuschauer waren begeistert und hatten Freude.
Einen grossen Dank an alle Eltern die gefahren sind und in der Halle das Team unterstützt haben.
Der nächste Spieltag findet am Sonntag den 21. November 2021 in Wil in der Kantonsschule statt. Das erste Spiel der Wiler beginnt um 09:00 Uhr.
Wir hoffen, dass auch da wieder viele Fans in der Halle sind und uns Unterstützen werden.