KTV Wil Kathi FU16 - Juniorinnen

2017 fu16

Trainer:
Adrian Meier, Norbert Huber, Michael Keller 
Trainingszeiten 
 
   

Erfolgreiche Saison 2016/17
Nach 9 Siegen in 9 Spielen standen wir kurz vor Weihnachten auf dem 1. Platz in der Regio. Mit dem gewonnenen Entscheidungsspiel stiegen wir vor Weihnachten auf und spielten ab Januar auf Interstufe. Wir erhofften uns etwas mehr Gegenwehr als in der Regiostufe. 8 Siege, 1 Unentschieden und 1 Niederlage trugen zum hervorragenden ersten Platz bei! Im Cup haben wir das Finalspiel leider verloren. Doch auch der zweite Platz ist ein gutes Ergebnis. Zum Saisonabschluss fuhren wir nach Hamburg an ein Internationales Turnier. Leider haben wir dort das entscheidende Spiel verloren und verpassten so den Final knapp. Doch der hervorragende 3. Platz war ein super Abschluss einer nicht immer einfachen Saison mit einem kleinen Kader und auch leider einigen verletzten Spielerinnen. Über das Ganze gesehen war es eine tolle Saison!!! Vielen Dank an alle beteiligten Personen!

Vorschau auf die kommende Saison
Die neue Saison starteten wir mit einem grossen Kader, was den Konkurrenzkampf leben lässt. So erhoffen wir uns, dass alle mehr profitieren und wieder einen Schritt vorwärts kommen.
Es gab viele Wechsel in diesem Team. Neben den Spielerinnen, die aus drei Teams zusammen gekommen sind, wurde auch das Trainerteam verstärkt. Neben Adrian Meier konnten zwei topmotivierte Trainer gewonnen werden: MichaelKeller, der bereits Mitte letzte Saison angefangen hatte, das Team zu unterstützen und Nöbi Huber, der von den FU14 zu uns wechselte. Dem Trio gelang es aus den drei Teilen ein ganzes Team zu formen.
In der Vorbereitungsphase wurde in den Trainings motiviert Kraft, Ausdauer, Technik, Taktik und neue Auslösungen trainiert.
Zur Standortbestimmung absolvierten wir ein Trainingsspiel gegen die SG Uzwil/Gossau und ein Turnier in Bülach. Dort wurde das geübte ausprobiert und vieles getestet. Auch in diesem Jahr wurde in Schaffhausen im Trainingslager Handballerisches trainiert und der Teamgeist gefördert. Nach dem Trainingslager besuchte das Team den LCB Cup, sowie an einem Teamweekend mit gemeinsamem Übernachten in der Jugi das Turnier in Unterstrass und die Züriseetrophy. An diesen Turnieren konnten die Spielerinnen ihr Gelerntes richtig anwenden. Das Saisonziel wurde gemeinsam definiert und lautete klar: Qualifikation für die Interklasse sowie im Cup den Final erreichen. Dazu hoffen wir natürlich wieder auf viele tolle, lautstarke Fans!!! Nun gilt es, bis zu den Weihnachten in einer fünfer Gruppe mit jeweils Hin- und Rückrunde gegen SG Schaffhausen, SG Wyland, HC Flawil und SG Uzwil/Gossau sich für die Interklasse zu qualifizieren.
Wir möchten uns jetzt schon für die Fahrereinsätze der Eltern bedanken und freuen uns auf eine tolle Saison!

Das Trainerteam
Adrian, Nöbi, Michael