5 Mini- Bären, Danilo, Tadija, Joris, Kiron und Malik, und ihre Entourage an Eltern machten sich am 01.06.2023 um 6.30 Uhr mit den Zug auf Richtung Olten.
Dort warteten 6 Spiele an 3 verschiedenen Locations auf die Abenteurer.
Zu allererst durften unsere Mini- Bären ihr Glück Sand versuchen. Es standen 2 Matches im Beachhandball an und obwohl man diese Spielform noch nie trainiert hatte konnte man sich, trotz zweier Niederlagen, beachtlich und mit viel neuer Erfahrung schlagen.
Die nächsten 2 Matches fanden auf gewohnten Terrain in der Halle statt, auch wenn das Spielfeld grösser als gewohnt war. Man spielte dort nämlich auf Normalfeldgrösse. Dort konnten unsere Mini- Bären aber zeigen, wie gut Sie schon den Ball passen, fangen und dadurch nach vorne tragen können. Leider konnte man zwar nur einen Sieg einfahren, der wiederum war sehr verdient.
Nach einer langen Mittagspause und einem kleinen Spaziergang zur nächsten Location standen die letzten 2 Spiele in der Eishalle an. Das Feld war um einiges kleiner als zuvor und gewohnt. So brauchte man nur wenige Schritte um das Feld zu überqueren und Torerfolge zu erzielen. Auch hier konnten unsere Mini- Bären die Resultate ausgeglichen gestalten und zum Ende des Tages einen Sieg und eine Niederlage einfahren.
Unsere Abenteurer schlugen sich wacker und zeigten, in ihrem erst 2ten Turnier, viele gute Ansätze mit Zusammenspiel und Cleverness, welches ihnen sicher in ihrer weiteren Sportlerkarriere weiterhelfen wird.
Nach einem kurzen Abstecher in einer Fastfoodkette am Zürcher HB kamen unser Mini- Bären und ihre Entourage erschöpft aber glücklich um 18.30 Uhr am Wiler Bahnhof an. Es war ein grosses Abenteuer für alle und ein wunderschönes Erlebnis zum Abschluss mit dem älteren Jahrgang der U7, die nun ihre nächsten Schritte in der U9 machen werden.
Wir danken auch dem HV Olten und ihren Mitgliedern und Helfern für die Ausrichtung des Handball- Festivals.