Der KTV Wil Handball gewinnt auswärts: 35:25 – Erste Hürde im Cup ist geschafft!
Mit einem grossem Siegeswillen wurde am vergangenem Samstag Nachmittag der HC Andelfingen ins Visier genommen. Der knappe Sieg vergangener Woche in Appenzell hatte das Selbstvertrauen der Wiler Akteure nochmals gehörig aufpoliert. Man war also bereit und parat für diese schwere Auswärtspartie. Der Match begann mit schnellen Treffern auf beiden Seiten. Wil fand aber deutlich besser in die Partie und konnte sich schon relativ früh einen kleinen Vorsprung herausarbeiten. Tat man sich im Trainingsmatch gegen diesen Gegner vor nicht allzu langer Zeit vor allem in der Verteidigung recht schwer agierten die Gäste aus der Äbtestadt wie ausgewechselt. Mit gerade einmal 8 Gegentreffern wurden die Seiten gewechselt, Wil jedoch verbuchte 17 erfolgreiche Aktionen. Ein sehr komfortabler Vorsprung den sich wahrscheinlich niemand vorher erträumt hatte. Diese sehr starke Defensivleistung war an diesem Nachmittag das alleinige Gerüst für den in dieser Höhe verdienten Sieg.
Mit 35:25 wurde letztlich der Cupmatch zu Gunsten des KTV Wil entschieden. Nun geht man in eine fast vierwöchige Spielpause, den Kopf ein wenig lüften um dann wieder voll anzugreifen. Am Samstag, dem 24.10.2020 um 18:30 kommt es zum Duell gegen den HC Arbon 2. In diesem Sinne allen eine gute Zeit und schöne Herbsttage!
Für den KTV Wil 1 im Einsatz waren: Butz/Muff, Gubler(1), Rudari(6), Frideling(4), Sutter(5), Huber(4), Gehrig(1), Haag (3), Leppla(3), Donatsch(2), Pilat(6), Reisinger, Wehrli und Coach Vaclav Lanca