Am Sonntag reiste die U13 mit zwei Teams nach Amriswil an den zweiten Spieltag. Im ersten Spiel kam es zum Aufeinandertreffen der beiden Wiler Teams. Man war gespannt ob es wieder so eine klare Angelegenheit wird, wie beim ersten Spieltag, wo Wil 1 klar dominierte. Doch es kam anders und das freute alle.
Wil 2 konnte das Spiel ausgeglichen gestalten und führte zwischenzeitlich immer wieder mal. Es war das intensivste Spiel am Heutigen Tag. Wil 1 hatte nur einen Auswechselspieler und Wil 2 musste ohne Auswechselspieler auskommen. Das Spiel kippte dann gegen Schluss zu Gunsten von Wil 1. Mit einem 20:15 verliessen beide Teams mit erhobenem Haupt das Feld. Das nächste Spiel bestritt Wil 1 gegen Amriswil. Der Start glückte den Wiler/innen gut. Sie konnten den Vorsprung vergrössern. Doch die Amriswiler konnten sich etwas an die Wiler Spielweise anpassen. Es wurde noch einmal spannend. Doch auch dieses Spiel verliessen die Wiler mit einem 14:11 Sieg. Wil 2 musste gegen Frauenfeld spielen. Die Frauenfelder/innen waren überfordert mit der Wiler Spielweise und es stand bald mal 7:1 für Wil. Da es die fünf Tore Regel gibt, mussten die Wiler zu sechst spielen. Man merkte aber nicht viel. Nach 10 Toren Unterschied und ca. 15 Minuten Spielzeit standen nur noch fünf Wiler auf dem Feld. Jetzt war es für die Frauenfelder etwas leichter zum Abschluss zu kommen. Doch am grossen Vorsprung der Wiler änderte sich nichts. Am Schluss konnten die Wiler das Feld mit einem klaren 23:5 Sieg verlassen. Das nächste Spiel von Wil 1 war gegen Uzwil. Auch Uzwil hatte am Anfang Mühe gegen die Wiler/innen. Der Vorsprung vergrösserte sich und auch Wil 1 musste zu sechst und später auch zu fünft Spielen. Doch auch das änderte sich nichts am klaren 21:8 Sieg. Im nächsten Spiel von Wil 2 gegen Amriswil war wieder etwas mehr Spannung vorhanden. Die Führung wechselte sich immer wieder ab und dank einer tollen Teamleistung konnten auch in diesem Spiel die Wiler als Sieger vom Feld. Mit 17:15 konnte man die Amriswiler bezwingen. Im nächsten Spiel von Wil 1 gegen Frauenfeld war die Spannung wieder weg. Auch hier spielten am Schluss noch fünf Wiler/innen gegen sieben Frauenfelder/innen. Mit einem 23:10 Sieg konnte Wil 1 alle Spiele gewinnen. Doch auch Wil 2 liess nichts anbrennen und konnte ihr letztes Spiel gegen Uzwil siegreich gestalten. Es brauchte aber noch einmal vollen Einsatz von allen. Mit einem 16:13 Sieg konnte Wil 2 den Spieltag auf dem zweiten Platz abschliessen. Herzliche Gratulation an alle beteiligten!
Die Wiler konnten an den ersten Spieltag anknüpfen. Es waren tolle Spiele und alle haben sehr gut gespielt. Die Zuschauer waren begeistert und hatten Freude. Weiter so! In den Trainings fleissig weiter üben damit noch viel mehr Spielwitz dazugelernt werden kann.
Einen grossen Dank an alle Eltern, die gefahren sind und oder als Fan in der Halle waren.
Es spielten: Baha, Martin, Timo, Sean, Simon, Gian, Neresh, Yven, Severin, Livia, Brian, Janis, Rahel, Til und Alexej
Der nächste Spieltag findet am Sonntag den 25. Oktober 2020 in Wil im Lindenhof statt. Spielbeginn ist 9:00 Uhr.
Wir hoffen, dass auch da wieder viele Fans in der Halle sind und uns Unterstützen werden.