Liebe Mitglieder, Liebe Eltern
Um die Ausbreitung des neuartigen Corona-Virus einzudämmen, ist die Schweiz in den Krisenmodus getreten. In diesen schwierigen Zeiten sind nun Solidarität, verantwortungsvolles Handeln, Geduld und Vertrauen gefordert. Der Bundesrat hat einschneidende Massnahmen zum Schutz der Gesundheit unserer Bevölkerung ergriffen. Die Massnahmen sind dringend notwendig, um den drohenden Kollaps des Gesundheitssystems zu verhindern, gefährdete Mitmenschen zu schützen und diese Krise zu bewältigen.
Auch für uns und den Handballsport haben die beschlossenen Massnahmen grosse Auswirkungen. Vorerst bleiben selbstverständlich alle Sporthallen bis und mit 19. April geschlossen. Ob danach wieder trainiert werden kann, wird sich in den nächsten Wochen zeigen.
Bis dahin gilt es, sich persönlich fit zu halten. Bitte geht dabei aber nicht in Gruppen nach draussen, sondern haltet die Abstandsregeln immer ein! Unser Ausrüster bietet Material an für das Training zu Hause (https://www.yumpu.com/xx/document/read/63153541/training-zu-hause).
Der Handballverband hat mittlerweile entschieden, dass die Saison 2019/2020 nicht gewertet wird und alle Teams in der gleichen Liga starten werden, wie sie 2019 gestartet sind (Ausnahme Inter-Plätze im Juniorenbereich). Die Saison gilt damit per sofort als beendet und es werden keine weiteren Spiele oder Trainings mehr stattfinden.
Gerne würde der Vorstand die Saison mit einem Abschluss-Event (internes Turnier) irgendwie abschliessen. Derzeit kann jedoch nicht abgeschätzt werden, wie, wann und in welcher Form so etwas stattfinden könnte.
Über die neue Saison (Teams, Trainingsplan, Trainingsstart) informieren wir, sobald wir abschätzen können, wann wieder Trainings möglich sind und wie die nächste Saison durchgeführt wird. Wir bitten alle um Geduld diesbezüglich.
Wir wünschen euch allen, euren Angehörigen, Nachbarn und Bekannten alles Gute für die herausfordernden Tage und gute Gesundheit!
Vorstand KTV Wil Handball