Am Samstag spielten die FU16 Inter Juniorinnen gegen die HSG Oensingen. Das Hinspiel konnte mit 25:15 gewonnen werden. Die Gäste reisten nur mit 6 Spielerinnen an. Eine nicht ganz zu erwartende, schwierige Aufgabe für die Wilerinnen.
Das Spiel startete zum Erstaunen vieler, sehr ausgeglichen. Die Wilerinnen konnten die Überzahl nicht ausnützen. Im Angriff wurden Torchancen heraus gespielt, aber die Torhüterin der Gäste hielt wieder stark. Hinzu kamen aber auch wieder technische Fehler, die einen grösseren Vorsprung verhinderten. In der Verteidigung hatte man die schnellen Spielerinnen nicht so gut im Griff. Zu einfach kamen sie zu Torwürfen, was das Spiel spannend gestaltete. Die Wiler Torhüterin hielt sehr gut. Ebenfalls die Manndeckung zeigte eine Wirkung auf das Angriffsspiel der Gäste. Dank einigen schnell herausgespielten Tore der Wilerinnen, konnte man mit einer 10:7 Führung in die Pause.
In der Pause wurde den Spielerinnen noch einmal gesagt wie sie mit der Überzahl umzugehen haben. Auch die Verteidigung wollte man etwas besser abstimmen, damit man das Spiel gewinnen kann.
Die zweite Halbzeit startete nicht nach Wunsch. Die ersten fünf Angriffe brachten nichts zählbares für die Wilerinnen. In der Verteidigung wurde mit doppelter Manndeckung gespielt. Aber die Oensingerinnen konnten doch noch einige Tore erzielen. Doch es wurde immer schwieriger, auch weil Elisabeth im Tor wieder sehr viele Bälle abwehren konnte. Durch schnelle Angriffe konnten die Wilerinnen jetzt endlich den Vorsprung vergrössern. Die Oensingerinnen haben dann einer Wilerin in den Bauch geworfen und die Stimmung wurde etwas aggressiver. Die Wilerinnen nahmen ihr Time Out. Man beruhigte die Spielerinnen und appellierte an einem fairen Spiel. Lieber weitere Tore erzielen was uns den sicheren Sieg bringt als auch unfair anfangen zu spielen. Das wurde so umgesetzt, was den Wilerinnen den verdienten 24:15 Sieg brachte. Der wichtige Sieg war Tatsache. Herzliche Gratulation dem ganzen Team!!!
Einen herzlichen Dank den vielen lautstarken Fans!
Es spielten im Tor: Elisabeth; Anouk A., Laura, Salome, Ramona, Alyssa, Noana, Anouk E., Tiziana, Anastasia, Amélie und Annina
Das nächste Spiel findet am Samstag den 14.03.2020 um 14:30 Uhr in der Kantonsschule in Wil gegen die SG Zürisee statt. Wir hoffen auch da auf viele Fans!
[gallery ID=11 category ID=925]