Der KTV Wil Handball siegt im Lindenhof 29:19 (14:8) – auf dem dritten Rang wird überwintert!
Lieber spät als nie, mit ein wenig Verspätung hier noch ein paar Zeilen des Herren 1 zum letzten Match. Der KTV Wil hat in der 3.Liga den letzten möglichen Heimsieg in diesem Jahr eingefahren. Gegen das Team aus Weinfelden durfte nach einer phasenweise recht überschaubaren Leistung letztendlich über zwei wichtige Bohnen gejubelt werden.
Mit diesem Sieg und da sind sich alle einig, war die Freude im Team gross den dritten Platz erreicht zu haben. Die bisher beste Platzierung für das Herren 1 in dieser Spielzeit. Mit einer Niederlage hätte man sich ziemlich sicher vom grossen Ziel, wieder die Aufstiegsspiele zu erreichen wohl erst einmal verabschiedet. Kurz zum Spiel: Der Mittelblock stand wieder einmal hervorragend und vorne wurden mit schön herausgespielten Treffern überzeugt. Mit einem soliden Halbzeitstand von 17:9 ging es in die Pause. In der zweiten Halbzeit wollte Wilnochmals nachlegen was zu Beginn erst auch richtig gut gelang. Mit zwölf Treffern konnte Wil sich bis zur Mitte der zweiten Hälfte absetzten. Leider konnte der Match nicht mit der gleichen Konstanz zu Ende gespielt werden. Der BSV Weinfelden kämpfte aber auch tapfer und konnte mit teils sehr sehenswerten Treffern aus dem Rückraum für Aufsehen sorgen. Der sehr faire Match endete mit einer Differenz von zehn Treffern zugunsten des Heimteams. Dies hätte auf jeden Fall höher ausfallen müssen, dem Wiler Torverhältnis hätte es zudem sehr gut getan.
Der nächste Match des Wiler Fanionteam ist erst im kommenden Jahr am 18.01.2020 auswärts gegen den HC Turbenthal! Anpfiff ist um 19:00 Uhr in der Grosshalle in Turbenthal.
Nun verabschieden wir uns in eine längere Winterpause. An dieser Stelle möchte sich das Herren 1 ausdrücklich für die tolle Unterstützung des ersten Saisonhälfte herzlich bei allen Fans bedanken. Vor einem tollen Publikum macht das Siegen einfach doppelt so viel Spass! Wir wünsche allen frohe Festtage und einen gesunden & sicheren Start ins neue Jahr!
In diesem Sinne fröhliche Weihnachten! HOPP WIL!
Für den KTV Wil 1 im Einsatz waren: Muff/Butz, Akin(1), Donatsch(2), Gremlich(2), Gubler(2), Haag(1), Huber(1), Leppla(5), Pilat(7), Reisinger(5), Rudari(3), Wehrli und Coach Vaclav Lanca