Der KTV Wil Handball siegt zuhause: 33:24 (18:6) – Im Cup läuft es weiterhin rund! 1/4 Finale wir kommen!
Der KTV Wil reiht weiter Sieg an Sieg beim HRV Ost – Cup. In der Meisterschaft letzte Woche noch mit einem schwachen Auftritt gegen den SC Frauenfeld, rehabilitiert sich das Wiler Fanionteam mit einem klaren Sieg gegen die BSG Vorderland. Nach der deutlichen Niederlage vorletzten Samstag, die lange Pause hat anscheinend nicht allen Akteuren gut getan, meldet sich der KTV Wil eindrucksvoll zurück.
Mit der BSG Vorderland 2 war ein Gegner aus der benachbarten 3. Liga Gruppe zu Gast in Wil. Man konnte schwer einschätzen wie spielstark der Gegner seien wird, hatte man doch gegen Vorderland schon seit langem keinen Match mehr bestritten. Nachdem die Trainingspräsenz in der vergangenen Woche deutlich gestiegen war, ging man gut vorbereitet in diese Partie. Nach einer etwas nervösen Anfangsviertelstunde, einige Unachtsamkeiten in der Verteidigung, bekam die Wiler Truppe den Match immer besser in den Griff. Vor allem dank unserem Goali Kevin Muff konnte die BSG Vorderland nie richtig in das Spiel finden. Zahlreiche teils spektakuläre Paraden, einige gegen den komplett freistehenden Kreisspieler, brachten die Gäste schier zur Verzweiflung. Im Angriff spielte man geduldig Chance um Chance heraus und erhöhte kontinuierlich den Vorsprung. Zur Pause stand eine äusserst komfortables Halbzeitresultat von 18:6 zu Buche. Der zweite Abschnitt begann dann erst recht harzig, der weiter stark haltende Muff fand aber die richtigen Worte zu seinen Vorderleuten und es wurde wieder ansehnlicher Handball geboten. Der Sieg war somit auch ganz bald in trockenen Tüchern. Vielen Dank an dieser Stelle den Zuschauern, trotz dem einzigen Match im Lindenhof an diesem Tag, waren doch noch recht viele Fans anwesend. Nun blickt man gespannt auf die Cup - Auslosung und den somit nächsten Gegner. Wil ist einer der wenigen verbliebenen 3.Liga Teams in diesem Wettbewerb, die Chance auf einen "schweren Brocken" aus der nächst höheren Liga zu treffen ist somit recht hoch. Dann gibt es nur ein Ziel, die Halle füllen und mit Volldampf alles daran setzen einen allfälligen Coup zu landen! Mit dem Sieg gegen Yellow Blue Winterthur hat Wil es bereits eindrücklich gezeigt das im Cup bekanntlich die eigenen Gesetzte gelten. Mit einer hoffentlich weiterhin soliden Trainingspräsenz kann man mit einem sehr guten Gefühl die kommende Woche angehen und sich optimal auf den nächsten Gegner in der Meisterschaft vorbereiten. Das Herren 1 tutgut daran die nächste Partie gegen den HC Romanshorn seriös anzugehen um die nächstenPunkte einzufahren. Im Moment ist diese Anzahl recht überschaubar, mit 4 Punkten aus den bisherigen 4 Spielen ist man den eigenen Ansprüchen bislang nicht gerecht geworden!
Der Chance dies zu verbessern bietet sich bereits kommenden Samstag, den 16.11.2019 im Lindenhof in Wil, Anspiel ist um 20:00! Wir freuen uns wieder auf zahlreiche Zuschauer, vielen Dank vorab und bis bald! HOPP WIL!!
Für den KTV Wil 1 im Einsatz waren: Muff/Butz, Gubler(3), Rudari(3), Masko(1), Haag(2), Gremlich(4/4), Leppla(7), Pilat, Akin, Donatsch(7/1), Huber(4), Reisinger(2), Wehrli und Coach Vaclav Lanca