Der KTV Wil Handball gewinnt zuhause: 41:23 – Gewinn der Meisterschaft liegt neu in den eigenen Händen!
Der KTV Wil hat in der 3.Liga den ersten Platz verteidigt und zeitgleich gefestigt. Nach der nicht zu erwartenden Niederlage des engsten Konkurrenten aus Gossau gegen den HC Amriswil, hat es der KTV Wil nun selbst in der Hand, den Platz an der Tabellenspitze zu halten.
Gegen die Herren aus der Zürcher Hauptstadt gewannen die Wiler am vorletzten Samstag bereits deutlich auswärts mit 31:20. Der Sieg wurde jetzt nochmals übertroffen, daher ist das Spielgeschehen auch ziemlich schnell erläutert. Der Grundstein zum Erfolg war wieder eine geschlossene und sehr engagierte Mannschaftsleistung, allen voran in der sehr soliden Deckung. Daraus resultierten zahlreiche Gegenstösse und in der Offensive hatte man diesmal weniger Mühe mit dem gegnerischen Goali, dementsprechend fiel die Torausbeute mit über 40 erzielten Treffern sehr hoch aus. Der Gegner zeigte sich jedoch sehr kämpferisch, gab nie auf und hatte vor allem aus dem rechten Rückraum heraus sehr gute und erfolgreiche Aktionen zu verbuchen. Der KTV Wil wiederum spielte konsequent und konzentriert sein Spiel und liess über 60 Minuten nicht locker.
Schon am folgenden Samstag um 18:30 kommt es auswärts gegen den HC Amriswil 1 zu einem richtigen Gradmesser. Dieses Team hatte wie oben bereits erwähnt, die Gossauer Akteure mit einem hohen Auswärtssieg aus deren Halle gefegt. Für Spannung ist also jetzt schon reichlich gesorgt. Der KTV Wil ist sehr gut beraten, alles was möglich ist in die Waagschale zu werfen um die Punkte dann hoffentlich nach Wil zu holen. Wir freuen uns jetzt schon sehr auf diese wegweisende Partie am Bodensee. In diesem Sinne allen eine gute Woche und bis bald wieder.
Für den KTV Wil 1 im Einsatz waren: Butz/Muff, Dobler(5), Gubler(5), Keckeis(3), Rudari(7/1), Juen(2), Leppla(7), Hug(4), Donatsch(6), Müller(1), Reisinger, Wehrli(1) und Coach Vaclav Lanca