Am Samstag spielten die FU16 Juniorinnen gegen den SC Frauenfeld. Das Spiel begann verhalten und das gewünschte Tempo konnte noch nicht umgesetzt werden. Es wurde im Angriff zu wenig mit Druck auf das gegnerische Tor gespielt. So konnten sich die Frauenfelderinnen in der Verteidigung immer wieder organisieren. Nach einigen Wechseln wurde das Tempo erhöht und die Führung der Wilerinnen konnte ausgebaut werden.
Man suchte im Angriff die Lücken der Verteidigung und konnte so einfache Tore erzielen. Auch in der Verteidigung wurde gut gearbeitet und mit Katja im Tor war der gewünschte Rückhalt vorhanden. Mit einem 14:6 für die Wilerinnen wurden die Seiten gewechselt.
In der Pause wurde den Spielerinnen nochmal das Tempospiel ans Herz gelegt. Ebenfalls wurde die Verteidigung umgestellt.
Die zweite Halbzeit startete wunschgemäss. Die Umstellung in der Verteidigung zeigte ihre Wirkung und die schnell ausgetragenen Gegenstösse wurden erfolgreich abgeschlossen. So stand es nach ca. 18 Minuten in der zweiten Halbzeit 27:8 für die Wilerinnen. Diesen Vorsprung liessen sie sich nicht mehr nehmen. Ganz im Gegenteil. Bis am Schluss baute man den Vorsprung noch weiter aus. Mit einem klaren 32:11 Sieg verliessen die Wilerinnen das Feld. Herzliche Gratulation!!!
Einen Dank an die vielen, lautstarken Fans!
Es spielten im Tor: Katja Buttliger, Larissa Burri, Tiziana Fuchs, Cloé Gehrig, Kirstyn Huber, Valérie Hug, Andrina Looser, Giulia Looser, Svenja Mosimann, Anastasia Nikolic, Julia Ritter, Carola Schmid und Martina Wellauer
Das nächste Spiel findet am Sonntag den 18.11.2018 um 12:30 Uhr in Uster im Buchholz statt. Wir hoffen auf viele lautstarke Fans!