FU14 - Knapper, aber verdienter Sieg mit 28:27 gegen LK ZUG!

2018 fu14 mini

Am Sonntag 22. Oktober reisten die FU 14E Juniorinnen nach Zug zum nächsten Meisterschaftsspiel.  Nebst der schönen Halle in Zug, wurden alle Spielerinnen sogar persönlich vorgestellt, was eine sehr schöne und neue Erfahrung für die Juniorinnen war. Auf der Tribüne wurde das Team von den fast vollzählig mitgereisten Elternteilen und Geschwistern kräftig angefeuert.

Die erste Halbzeit verlief zum Teil ziemlich harzig und die Spielerinnen verliessen das Spielfeld nach 30 Minuten mit einem Spielstand von 16:12 für den LK ZUG.

Genauso wie vor der Pause, lief das weitere Spiel bis zur Minute 56:27.

Klemi zückte das Team-Time-Out bei dem Spielstand von 26:23 für LK ZUG.

Die ganze Truppe versammelte sich zur Schlussspurtbesprechung.

Die letzten 3,5 Minuten waren massgebend für den Sieg!

Zehn Sekunden nach dem Anpfiff, Tor für KTV Wil zum 26:24. Zwanzig Sekunden später, Tor für LK Zug zum 27:24. Es blieb spannend, alles war so richtig angespannt und die Spielerinnen gingen alle über sich hinaus und gaben all ihre letzte Kraft!

Kurz darauf wieder Tor für KTV Wil, 27:25. Eine halbe Minute später erfolgte das 27:26 für KTV Wil. Bereits fünfzehn Sekunden später, erneut Ausgleich für den KTV Wil 27:27. Bei einer Zeit von 59:07 war der Ausgleich endlich geglückt, und das in sage und schreibe zweieinhalb Minuten. Noch 53 Sekunden waren zu spielen. Die Spielerinnen beendeten das Spiel brillant, denn 2 Sekunden vor Schluss, erzielte Ramona Cadonau dank dem sehr guten Zusammenspiel, das Siegertor zum 28:27.

Herzliche Gratulation zu eurem Sieg! Es war spannend euch zu zu sehen. Macht weiter so, ihr seid auf einem sehr guten Weg! Gemeinsam seid ihr stark!