FU18I - Erfolgreicher Start in die neue Saison 2018/19

Die Wilerinnen FU18 hatten am 1. September ihr erstes Meisterschaftsspiel in Winterthur gegen die Seen Tigers. Nach einer hervorragenden Vorbereitung konnten die Mädchen mit einem guten Gefühl an das erste Spiel gehen.

15 Minuten Anlaufzeit gebraucht
Die Nervosität war vorhanden, was man auch in den ersten 15 Minuten im Spiel merkte. Bis zu der 20. Minute waren die Juniorinnen jeweils nur mit einem oder zwei Goals vorne. Nach dem Timeout stellten sie in der Verteidigung auf eine 6:0 um, welche sehr gut funktionierte. Dem Gegner bereitete es grosse Mühe gegen das offensive 6:0 zu spielen und den Ball am Torwart vorbei zu bringen. Ebenfalls im Angriff wachten die jungen Wilerinnen auf. Die Spielzüge, das 1:1 gegen die offensive Verteidigung und diverse Gegenstösse funktionierten. Zur Pause erspielte sich das Team bereist eine komfortable 7:15 Führung.

Keine Blösse in Abwehr
In der Pause erholten sich alle Spielerinnen. Die Trainer konnten ein paar Korrekturen anbringen und für die nächsten 30 Minuten nochmals neue Ziele setzen. Während der ganzen 2. Hälfte wurde mit viel Tempo gespielt. Ebenfalls die Deckung funktionierte nach wie vor sehr gut. Schliesslich stand es 33:14 und die Wilerinnen konnten mit einem gelungenen Saisonstart und den ersten zwei Punkten nach Hause fahren.

Das erste Derby steht vor der Tür
Am nächsten Samstag steht es bereits das erste Heimspiel und Derby gegen die SG Uzwil / Gossau auf dem Programm. Um 16.30 Uhr ist Anpfiff in der Lindenhof Halle in Wil. Wir freuen uns über einen grossen Fanaufmarsch und eine lautstarke Unterstützung!

Für den KTV Wil Kathi spielten: Da Silva Vazquez; Bürgi, Egli, Franzen A., Franzen C., Frischknecht, Fürer, Gehrig, Halter, Hugener, Keller, Koch, Rohner, Stocker