Am Samstag hatten die FU16 Juniorinnen ihr letztes Meisterschaftsspiel gegen die SG Wyland. Man wusste, dass der Gegner einen Sieg brauchte um an die Aufstiegsspiele in die Elitestufe zu kommen. Die Wilerinnen wollten das Vorhaben der Gastgeberinnen verhindern.
Das Spiel startete ausgeglichen und mit einer soliden Verteidigung konnte verhindert werden, dass die Wyländerinnen sich absetzen konnten. Da leider der Angriff in diesem Spiel nicht der Stärkste war, schafften es die Wyländerinnen auf 5:9 davon zu ziehen. Doch die Wilerinnen kämpften sich wieder ins Spiel zurück und konnten auf 8:9 verkürzen. Einen grossen Anteil daran hatte Katja im Tor die sehr viele Würfe abwehren konnte. Der gegnerische Trainer nahm sein Time Out. Den Wilerinnen wurde mitgegeben, dass sie so weiter arbeiten müssen in der Verteidigung. Die Wyländerinnen konnten dann den Vorsprung wieder etwas vergrössern. Mit einem 9:12 für Wyland wurden die Seiten gewechselt.
In der Pause motivierte die Trainercrew das Team weiter und es war noch alles möglich. Man glaubte an den Sieg. Es wurde noch einmal besprochen was man im Angriff spielen soll.
Die zweite Halbzeit begann nicht wunschgemäss. Zu viele Ballverlüste erlaubten es den Wyländerinnen wider davon zu ziehen auf 9:15. Man befürchtete schlimmes. Doch die Wilerinnen, angesteckt von der super Leistung von Katja (54% gehaltene Bälle), kämpften sich ein zweites Mal ins Spiel zurück. Der Rückstand wurde wieder kleiner und man kam auf drei Tore heran. Der Gegner wurde jetzt etwas nervös. Doch leider hat es dann nicht ganz gereicht. Die Wyländerinnen konnten ihr Vorsprung über die Zeit retten. Mit einer 19:23 Niederlage konnten die Wilerinnen mit erhobenem Kopf das Spielfeld verlassen. Einen Dank an Tiziana die uns von den FU14 verstärkte!
Es spielten: im Tor Katja Buttliger; Larissa Burri, Laurianne Egli, Carmen Fitze, Alessia Franzen, Tiziana Fuchs, Laura Halter, Kirstyn Huber, Lorena Hugener, Andrina Looser, Giulia Looser und Martina Wellauer
Mit einer super ersten Saisonhälfte schaffte man den Aufstieg in die Interklasse. Hier hatte man etwas mehr zu kämpfen. Wäre manchmal vielleicht etwas mehr drin gelegen, doch auch der 3. Rang ist gut. Im Cup erreichte man wieder den Final und verlor dann, aber es war so gesehen eine tolle Saison!
Einen herzlichen Dank an all unsere Fans und Eltern die dieses Team die ganze Saison unterstütz haben mit Anfeuern in der Halle, Fahren zu den Spielen, Kuchen backen oder Tenü waschen!!!
Wir freuen uns auf eine tolle neue Saison!