banner red transparent 320

FU16 - Wie ein Sieg

Am Samstag hatten die FU16 Juniorinnen das Spiel gegen die Red Dragons Uster. Uster hatte bis zu diesem Spiel noch keinen Punkt abgegeben. Das Hinspiel hatten die Wilerinnen hoch verloren. Sie wollten sich heute teuer verkaufen.

Die Ustermerinnen spielten wie gewohnt mit viel Druck auf das Tor. So konnten sie auch in Führung gehen. Die Verteidigung der Wilerinnen wurde einige male geknackt, was es den Ustermerinnen erlaubte ihren Vorsprung zu vergrössern. Die Wilerinnen gaben aber nie auf und konnten durch schön herausgespielte Tore den Rückstand in Grenzen halten. Man kam mal auf zwei Tore ran und dann mit einem Energieschub der Ustermerinnen vergrösserte sich der Rückstand wieder. Mit einem 14:8 für Uster wechselte man die Seiten.

Leider überschattete ein Foul an Valérie kurz vor der Pause dieses Spiel. Sie musste vom Feld getragen werden und man befürchtete eine Beinverletzung. Sie rang auch nach Luft und wurde durch eine mitgereiste Mutter und einen Wiler Trainer sehr gut betreut. Vielen Dank den beiden!!! Leider musste sie dann mit dem Krankenwagen ins Spital gebracht werden. Wie sich dann herausstellte war beim Bein alles gut ausser einer Prellung. Auch sonst war der Gesundheitszustand zum Glück wieder im grünen Bereich. Wir wünschen Valérie eine gute Erholung und dass sie bald wieder auf dem Feld anzutreffen ist!!!

In der Pause wurde noch einmal darauf hingewiesen, dass dieses Spiel noch nicht verloren sei. Dass man befreit und mit Spass aufspielen soll.

Die zweite Halbzeit begann ausgeglichen bis dann die Wilerinnen in der Deckung das ganze viel besser in den Griff kriegten. Immer wieder zwangen sie die Ustermerinnen zu technischen Fehlern was wiederum zu Toren für die Wilerinnen führte. So konnte man den Rückstand auf zwei Tore verkürzen. Dann hatte Uster wieder einen Energieanfall und baute den Vorsprung wieder auf 28:24 aus. Zu spielen waren da noch ca. 8 Minuten. Die Wilerinnen waren so motiviert, auch durch die lauten mitgereisten Fans, dass sie ein berauschendes Spiel ablieferten. Es wurden Tor um Tor aufgeholt und in der Verteidigung mit vollem Einsatz gearbeitet. Den Ustermerinnen gelang nur noch ein Treffer. Kurz vor Schluss gelang es den Wilerinnen den Ausgleich zum 29:29 zu erzielen. Beide Teams hatten noch einen Angriff aber es gab keine Tore mehr. Am Schluss jubelten die Wilerinnen ab dem gewonnenen Punkt, den sie für Valérie erkämpft hatten.

Herzliche Gratulation dem ganzen Team. Das war eine super Leistung!!!

Vielen Dank an die lautstarken mitgereisten Fans!

Es spielten: im Tor Pasquale Burkhart, Katja Buttliger; Larissa Burri, Bettina Eberle, Carmen Fitze, Alessia Franzen, Vivien Frischknecht, Kirstyn Huber, Valérie Hug, Arta Ibrahimi, Linda Keller, Andrina Looser, Giulia Looser und Martina Wellauer

Die nächsten Spiele finden am Donnerstag den 08.03.2018 um 19:30 Uhr in Frauenfeld in der Kantonsschule und am Samstag den 10.03.2018 um 15:15 Uhr in Flawil im Botsberg statt. Wir hoffen auf viele lautstarke Fans!

AVIA Vereinskarte

logo avia

Agenda 2023/2024

09.12.23 Chlausobig
11.02.24 Fasnachtsumzug Wil / Helfereinsatz
24.02.24 Lottomatch
01.06.24 Internes Turnier
14.-15.06.24 Rock am Weier / Helfereinsatz
27.07.24 Hofchilbi / Helfereinsatz
08.-11.08.24 Trainingslager Junioren
16.-18.08.24 Traininglager Aktive
23.08.24 Hauptversammlung
07.12.24 Chlausobig

Hauptsponsoren

hauptsponsor raiffeisenbank

logo mobiliar 2

Premiumsponsor

logo gehrig

Offizielle Ausrüster

logo ballco

Medizinischer Partner

medizinischerpartner medbase